Puzzle-Eintopf aufgewärmt

Midway kündigt iPhone-Spiele an

Spiele-Hersteller Midway hat nun auch die ersten Titel für das iPhone angekündigt. Überraschend wird dabei weder auf Mortal Kombat noch alte Atari- oder Williams-Spiele gesetzt, sondern vergleichsweise neue Titel. Dabei stapelt Midway von Anfang an tief und wird jeden Titel für 99 Cent anbieten.Neuentwicklungen sind Spellwinder, Dice King, Prismatix, Combo 11 und Carpet allerdings nicht - sie sind fünf von 21 Spielen, die in der TouchMaster-Spielesammlung für den Nintendo DS enthalten sind.

Von   Uhr

In Prismatix müssen Farbkombinationen nachgeahmt, in Carpet alle Karten in der richtigen Reihenfolge abgelegt, in Spellwinder Worte gesucht, in Dice King Würfel kombiniert und in Combo 11 Karten entfernt werden.

Der Einstieg von Midway in den iPhone-Spielemarkt kommt nicht völlig überraschend: Der Hersteller ist in finanziellen Schwierigkeiten und kann die zusätzlichen Verkäufe aus dem iPhone-Markt gut gebrauchen. Alle fünf Puzzler sollen Ende Januar erscheinen. Sollte das Quintett erfolgreich sein, dürfte Nachschub nicht lange auf sich warten lassen, denn neben dem Rest vom DS-ToouchMaster könnte Midway auch noch die Titel von TouchMaster 2 veröffentlichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Midway kündigt iPhone-Spiele an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.