Zurück in die Zukunft

Mac-Klassiker Dark Castle kommt für das iPhone

Wenn Spielefirmen, die schon etwas länger im Geschäft sind, "App Store" hören, kann ihnen kein Klassiker schimmelig genug sein, um ihn nicht auf das iPhone umzusetzen. Bei Dark Castle, einem Mac-Spiel aus dem Jahr 1986, dürfte aber kaum jemand etwas dagegen haben, zumal einer der Original-Entwickler an der Umsetzung beteiligt ist.

Von   Uhr

Stephen Pierce konnte für seine Firma Super Happy Fun die Rechte an dem Spiel zurückgewinnen und plant eine Veröffentlichung für das nächste Jahr, wie er gegenüber TouchArcade bekannt gab.

Wie das Spiel auf dem iPhone aussehen wird, ist allerdings ungewiss: Das Plattform-Spiel mit Action-Elementen wurde unter anderem auf C64, Amiga, ST, IIGS, CD-i und Mobiltelefone umgesetzt, zum Teil mit deutlichen Abweichungen gegenüber dem Original. Erst im letzten Jahr erschien Return to Dark Castle mit achtjähriger Verspätung für den Mac.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Klassiker Dark Castle kommt für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.