Groß, rahmenlos, spiegelnd

iPhone-Konzept zeigt rahmenloses 4,8-Zoll-Display

Sollte der Trend zu immer größeren Displays anhalten, wird auch Apple die Displaygröße des iPhones irgendwann erneut verändern. Designer Martin Hajek hat sich iPhones mit rahmenlosem 4- und 4,8-Zoll-Display vorgestellt.

Von   Uhr

An dem Rahmen links und rechts vom Display und am Home-Button zu sparen, wäre für Apple eine Möglichkeit, sowohl ein kleineres iPhone mit 4-, als auch ein gleich großes iPhone mit 4,8-Zoll-Display herzustellen. In seinem Konzept hat das iPhone 6 mit 4,8-Zoll-Display die selbe Größe wie ein iPhone 5. Der Home-Button soll weiterhin existieren, aber nicht als Taste, sondern berührungsempfindliche Fläche unterhalb des Displays.

Die Aufgabe des Home-Buttons hätte für Apple allerdings einen Nachteil: Das iPhone 6 würde anderen rahmenenlosem Smartphones sehr ähnlich sehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Konzept zeigt rahmenloses 4,8-Zoll-Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Rahmenlos ist eigentlich völliger Quatsch! Dann gibt man beim bloßen halten des Smartphone's ständig ungewollte Toucheingaben...

Das funktioniert bereits beim iPad mini sehr gut.
Die gleiche Technik wird dann beim neuen iPhone verwendet.

Grundsätzlich finde ich die Design-Idden sehr gut.
Jedoch an der Stelle wo ein Knopf war, würde ich in das Glas einen Home-Button satinieren. Sieht bestimmt stylisch aus und man hat den iPhone Home-Button Look.

Zum mittleren iPhone 5:

Das Silber sieht echt Gut aus !

Das Rahmenlose ist bescheiden.

PS: Der Home Button wird nicht wegfallen, es ist ein Merkmal eines iPhones. Ebenso wie bei den MacBooks der leuchtende Apfel. Wenn vor einem, jemand mit einem iPhone steht, erkannt man das direkt aufgrund der Form und des Home Buttons, der wird nicht wegfallen, auch nicht in Zeiten von Touch-Buttons.

Diesmal ist Apple zu spät gegkommen. Das neu HTC ONE hat genau dieses Design. Es ist das einzige Android Handy, das ich mit einem iPhone vergleich würde. Diese ganzen Galaxy Plastik Schleudern mit ihren übergroßen Displays sind einfach nur hässlich.

Sorry Apple aber ich habe mir das Rahmenlose Design schon bei iPhone 5 gewünscht.

Du weisst schon, dass das nicht Offiziell ist ? :-D Schonmal `nen HTC von innen gesehen ? Außen HUI (mehr oder weniger), eher weniger und innen PFUI

Warum sollte man sich ein htc von innen anschauen? Oder schraubst du gerne?

Ich schraube nicht nur gerne, ich Repariere unter anderem Beruflich Smartphones. Und ich bekomm als `nen Lachkrampf wenn ich HTC und Co. aufschraube. Ein wunder das die Dinger überhaupt funktionieren ..

Da scheiden sich wohl die Geister. Es gibt genau so Stimmen zum iPhone. Die fluchen regelrecht, wenn die ein iPhone reparieren müssen. iFixit hat das auch schon belegt.

Ich hab auch ein iPhone 4S, jedoch das neue HTC ist wirklich cool geworden. Klares Design in Alu. Gefällt mir gut.
Gerade im Vergleich zu den anderen Androiden ist das neue HTC das schönste.

Lange hats gedauert, bis die anderen Smartphone-Hersteller gemerkt haben, dass die Haptik auch wichtig ist.

Die Werbung wie " Sexy Videos " zwischen den Nachrichten finde ich ja voll Assi. Passt garnicht zu Mac Life. Hat zwar nichts mit den Artikel zutun wollte es trotz dem erwähnen.

wow das sieht ja echt hammer aus. hoffentlich wird das so http://www.3g.de/apple/apple-ipad-4-16-gb/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.