Verbrauchskontrolle für Internet, SMS und Telefon

iPhone bei der Telekom: Kundencenter-App veröffentlicht

Endlich ist es soweit, werden sich viele Telekom-Kunden denken. Endlich können wir unsere verbrauchten Kontingente für Internet-Nutzung, SMS und Telefonie in einer einfachen App einsehen, die dazu auch noch kostenlos ist. „Kundencenter“ nennt sich das Programm und hält, was der Name verspricht.

Von   Uhr

Neben einer Verbrauchsübersicht können auch Rechnungsdaten der vergangenen drei Monate sowie einige Vertragsinformationen eingesehen werden. Die Telekom gibt zu beachten, dass die Daten bisweilen mit bis zu 24 Stunden Verzögerung angezeigt werden und man die App nicht als Rechnungsersatz ansehen möge. Immerhin können Telekom-Kunden nun aber besser kontrollieren, wie weit sie ihre Inklusivleistungen in Anspruch genommen haben, als dies mithilfe der iPhone-eigenen Benutzungsübersicht möglich wäre.

Dagegen fehlt von einer ähnlichen App für Vodafone- und o2-Anwender bislang jede Spur.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone bei der Telekom: Kundencenter-App veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nur leider hat die App das Problem dass Tarifoptionen, die gratis in einem bestimmten Tarif sind, plötzlich kostenpflichtig in der App erscheinen obwohl im Online-Kundencenter korrekt steht dass es kostenfrei ist.

Von wegen "hält was es verspricht" ! Gar nichts funktioniert und das ist keine Ausnahme. Nachzusehen auch bei den Bewertungen im Appstore. Typisch Telekom, erst ewig warten und dann ist es auch noch Schrott.

...der erste Schritt der deutschen Telekom ist gemacht, jedoch vermisse ich zum Beispiel eine Übersicht über verbrauchte MB für die Internetflat oder wieviel SMS geschrieben wurden bzw. wieviel noch frei sind etc...

"Dagegen fehlt von einer ähnlichen App für Vodafone- und o2-Anwender bislang jede Spur."

Ich bin kein T-Mobile Kunde und kann daher die Kundencenter App nicht ausprobieren aber hat O2 mit der "Mein O2" App und Vodafone mit der "MeinVodafone" App nicht auch solche Programme? Ich habe beide Apps getestet und bei beiden kann man auch Rechnungen der letzten Monate, Vertragsdaten, Shops in der Nähe, etc. angucken. Bei Vodafone kann man auch den Tarif und das vorhandene Kontingent abfragen.

Es gibt sehr wohl eine My Vodafone-App. Inkl. Tarifdaten, Quick-check und allem möglichen.

die Software funktioniert nur mit Privatkundentarifen. Bei Business Tarifen erscheint eine Fehlermeldung und das Programm beendet sich sofort wieder

Herzlichen Glückwunsch, liebe Telekom!

Das ging aber RuckiZucki!
Ich nutzte dies zwar schon in 2008 mit UsedBudget, und heutzutage mit MobilButler, aber besser zu spät als gar nicht.

Werden die Inklusivleistungen also auch mit der über 24 Stunden Verzögerung angezeigt?

Für den Anfang schon nicht schlecht. Ich denke, daß sie mit fortlaufenden Updates noch mehr Möglichkeiten bekommt. Schaun mir mal.

...aber sie hättens bleiben lassen können. Diese App ist ein Witz und vor allem das man solange drauf warten musste, macht das ganze noch lächerlicher. Man kann sich als Geschäftskunde nicht aml einloggen. Keine Rechnungen komplett einsehen. Sehr enttäuschend.

Schreibfehler in der Überschrift, ich glaube es sollte Kunde-n-center-App und nicht Kunde-r-center-App sein.

Dieses App hat kein Funktion Laden Ausprobieren Löschen

im Grunde ist es eine Unverschämtheit, dass alles Geschäftskunden vollkommen ausgeschlossen werden.

Diese App hat so lange gedauert und ist völlig nutzlos, da falsche Angaben etc. in der App auftauchen (z.B. Optionen Kosten usw.) Eine solche APP gibt es jetzt schon besser im APPStore, nur dass Sie was kostet und nicht von der Telekom ist.

Echt armselig, was der Pinke Riese da gemacht hat. So ne APP programmiert man in 2 Tagen. Hätte ruhig komfortabler sein dürfen.

:-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.