PC und Mac als Team
iPhone-Anwendungsentwicklung unter Windows
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
PC und Mac arbeiten als eine Art Team: Auf dem PC entwickelt er unter Visual Studio die eigentliche Spiellogik und kann auf zwei OpenGL-Fenster zugreifen, die als Ersatz für den iPhone-Simulator dienen. Der Mac kompiliert den Quelltext schließlich zu einem Programm und überträgt es auf das iPhone.
Sein auf diese Weise entwickeltes Tower-Defense-Spiel hat es ohne Probleme in den App Store geschafft. Auf Anfrage stellt er das von ihm entwickelte Audio/Sprites-Framework kostenlos zur Verfügung. Entwickler sollten über sehr gute C++-Kenntnisse verfügen, um mit dem Code etwas anfangen zu können.








