Verlängerung vorbestellen

iPhone 4: Vertragsverlängerung über Umweg online möglich?

Wie kommt man schnell und möglichst preiswert an das neue Apple iPhone 4? Einige Anwender berichten davon über einen Umweg in der Vorbestellung bei der Telekom eine Vertragsverlängerung einzuleiten. Dabei will die Telekom diese Funktion erst noch freischalten.

Von   Uhr

Über die normale Telekom-Seite kann man das iPhone 4 vorbestellen. Man wählt einen Vertrag hinzu und gelangt zur Zusammenfassung der Bestellung. Der erste Punkt lautet: „Ihr Wunsch: Neuvertrag“, der sich nebenstehend ändern läßt. Einigen scheint es gelungen zu sein im Anschluss zur Vertragsverlängerung zu gelangen. Andere hingegen melden einen Fehler. Hoffentlich stellt dies keine Sicherheitslücke im Bestellformular dar. Immerhin bestellt man eine Verlängerung.

Anderen Berichten zufolge sei die erste Lieferung vom iPhone 4 bereits so gut wie ausverkauft. Die Telekom wird in Kürze ein offizielles Online-Verfahren zur Vertragsverlängerung anbieten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 4: Vertragsverlängerung über Umweg online möglich?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hab es gerade ausprobiert. Ich komme zwar zur Umstellung und muss mich einloggen, aber dann erscheit eine Fehlermeldung, dass diese Funktion derzeit aus technischen Gründen nicht zur verfügung steht. Schde Schokolade :(

ich glaube nicht das Timo Beil die Bestellungen tatsächlich akzeptieren wird - immerhin fehlen hierbei auch die 25,- Ablöse pro Restmonat. In der Bestätigungsmail steht:
"Diese E-Mail [...] ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages durch die Telekom."
Mich würde es nicht wundern wenn alle Online-Vertragsverlängerungen storniert werden würden.
Nichtsdestotrutz: Daumen drücken!

Habe ich gestern schon bemerkt, der Zugriff auf meine Bestandsvertragsdaten hat nach der Auswahl "Vertragsverlängerung" im o.g. Bestellformular und anschliessendem Login ins Kundencenter ganz normal funktioniert - warum sollte es auch nicht? Mit Sicherheitslücke hat das wohl nichts zu tun, sondern ist ein ganz normales Verfahren, das bei "normalen" Handybestellungen schon immer ging. Ich denke die Telekom wollte nur erstmal die Schar der Bestandskunden aussen vor halten, um sich mit der ersten Charge erst mal die lukrativen Neukunden zu sichern und hat daher entsprechend kommuniziert, dass Bestandskunden noch warten müssen. Aber wer sich davon nicht lumpen hat lassen, sollte pünktlich zum 24.6. sein iPhone 4 in Händen halten. Aber auch bei Apple und Gravis wurde eine entsprechende Bestandskundenoption bei Vorbestellung angeboten, schließlich kann jeder x-beliebige Händler abgelaufene Handyverträge von Bestandskunden verlängern...

Also bei mir hat es nicht ganz funktioniert ... zwar habe ich dann, so wie in dem Artikel oben beschrieben, alles so gemacht: erst iPhone 4 ausgewählt, Vertragsverlängerung gewählt, mich dann eingeloggt, usw. ... zuerst hat es mir sogar angezeigt, dass ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung brauche - was auch stimmt - aber auf der nächsten Seite kam dann eine Meldung nach dem Motto "Vertragsverlängerung nicht verfügbar - bitte kontaktieren Sie unseren telefonischen Support". Komisch! Aber, egal, dann warte ich eben noch etwas.
By the way: Weiß jemand wie das ist mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung: Kostenfrei kann man ja ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängern. Das wäre bei mir ab Mitte September möglich. Mein Vertrag läuft bis Mitte März nächstes Jahr. Muss ich dann bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung (sprich das "Freikaufen" für 25 Euro monatlich) bis Mitte März - sprich 9 Monate bezahlen oder nur die 3 Monate, bis ich ohnehin kostenlos verlängern kann? Vielen Dank vorab für eure Info!

Zwar kann man wie beschrieben im Bestellvorgang bis zur Vertragsverlängerung über das Kundencenter vorgehen - kann aber bei der Verlängerung nur einen der neuen Complete Tarife auswählen! Zwar ist auch die Option gegeben den Tarif wieder zu ändern - aber sobald man dann angiebt das man seinen bestehenden Vertrag (Complete der 1.Generation) ohne neuen Tarif verlängern möchte - steht das iPhone 4 nicht mehr zur Auswahl sondern kann dann dort nur das 3GS auswählen! Schade!
Somit ist dies keine Option für Kunden mit Complete Verträgen der 1. Generation!

Bei einem "Upgrade anytime" müssen alle Monate zu je 25 Euro bezahlt werden, unabhängig davon, dass ein halbes Jahr vorher im Rahmen einer Vertragsverlängerung (VVL) keine Zahlung anfallen würde. Es kommt keine Reduzierung in Betracht. Zudem rate ich zur Vorsicht: Macht man die Vertragsverlängerung ohne Anytime 6 Monate vor Ablauf, kann man ggf. den jährlichen Zyklus des neuen iPhones nicht mehr einhalten, da der Vertrag zusätzlich zu den letzten 6 Monaten um 2 Jahre verlängert wird. Beispiel: 16.6.11 Ablauf. Upgrade Anytime heute: 12 Monate zu 25 Euro zzgl. Preis neues iPhone ja nach Tarif zahlen, neue Vertragsdauer: 16.06.2012.
Ohne Upgrade Anytime, also bei VVL: 16.12.2010 VVL, Altvertrag läuft bis 16.06.2011, dann direkt neuer 2 Jahres-Vertrag bis 16.06.2013. Somit wäre kein iPhone 5 im nächsten Jahr drin, da Restlaufzeit über 1 Jahr!
Viele Grüße!

Als es mir gestern gegen 17:30 endlich vergönnt war die T-Mobile Seite zu öffnen, ist mir der "änder" Button auch aufgefallen. Ich hab mir gedacht, was soll schon passieren und habs einfach mal probiert. Hat ebenfalls ohne weiteres funktionier. Ich glaube aber irgendwie noch nicht so richtig dran, dass das wirklich alles so reibungslos von statten geht!

"muss mich einloggen, aber dann erscheit eine Fehlermeldung"
war bei mir gestern auch, ich bin im Browser einfach zurückgegangen, "Formular nochmal senden" bestätigt und als die Seite geladen war, war ich eingeloggt und der Warenkorb wurde wie gewollt angezeigt mit Vertragsverl. und iPhone 4.

Schätze mal, ich bin zu spät dran. Wenn ich es auf dem im Artikel beschriebenen Weg versuche, lande ich nach Auswahl des Punkts "Meinen Vertrag verlängern" auf einer Hinweis-Seite, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Schon komisch, dass die Ergebnisse so unterschiedlich sind. Ich hab´s gestern Nacht probiert und einer meiner Verträge wurde mit dem Hinweis "sofort verlängerbar" ohne Mehrkosten angezeigt (er läuft zum 24.07.2010 ab und war schon gekündigt). Ich konnte alles durchbuchen, allerdings wurde der neue Tarifpreis wie aktuell auf der T-Mobile Website ausgewiesen. Eine Verlängerung zum alten Preis ging nicht. Nun erhielt ich zwar im Anschluss eine "Empfangsbestätigung", aber ansonsten noch nichts. Logge ich mich nun ein, steht im Kundencenter, dass ein Auftrag noch in Bearbeitung sei (aber keine Infos darüber).

Hab heute mein iPhone4, 32gb, via Vertragsverlängerung per telefon machen können.

War zwar nicht ganz so einfach, aber die Bestellung wurde angenommen :-)

Und sobald es verfügbar ist, werde ich vom Shop angerufen!! Hoffentlich bin ich am 24. noch dabei :-)

Das is ja echt gut nur leider haben die das online gespärt zumindest geht das nicht bei mir kann mir jemand erklären wie das per telefon geht was ich da machen muss oder soll ich einfach nur sagen ich will eine vertragsverlängerung mit dem 4

Ich habe mir gerade eingeloggt bei t-mobile/forfriends und versucht meinen bestehenden Vertrag zu verlängern. Ich habe einen Complete M 1. Generation und ein 3G Handy. Der Vertrag ist seit Ende Mai verlängerbar.
Gestern Abend ging das nicht weil Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind.
Jetzt ging es aber nur zur Auswahl steht kein Iphone 4 sondern nur die 3GS Geräte. Daher konnte ich auf diesen Weg nicht verlängern.

1. iPhone 4 in den Warenkorb gelegt
2. Neuvertrag in Verlängerung geändert
3. eingeloggt
4. bestellt
5. offizielle Bestätigung per Mail und SMS
6. Lieferstatus "iPhone 4 in Bearbeitung"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.