Top-Themen

Themen

Service

News

Analyst

iPhone 3GS soll weiterproduziert werden

Obwohl technisch veraltet und ohne Retina-Display, verkauft sich das iPhone 3GS als Einstiegsgerät immer noch gut. Auch mit der Vorstellung des nächsten iPhones soll das 3GS weiter im Angebot bleiben und vor allem in Entwicklungsländern verkauft werden, berichtet Analyst Peter Misek.

Misek wärmt damit Gerüchte um ein Prepaid-iPhone von Apple auf, allerdings hat er auch eine Quelle für seine Prognose: Apple habe einen Vertrag mit einem großen Vertriebspartner abgeschlossen, der dafür sorgen werde, dass das iPhone 3GS neue Märkte erschließt. Er schätzt, dass der Großhandelspreis von 375 auf 200 bis 250 US-Dollar sinken werde. Sollte es aber tatsächlich ein Prepaid-iPhone werden, könnte es selbst zu einem günstigeren Preis für viele Menschen zu teuer sein, würde der Gerätepreis doch beim Prepaid-Modell nicht subventioniert werden.

Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, könnte Apple das iPhone 3GS mindestens noch ein Jahr produzieren. Prepaid und iPhone müssen sich nicht widersprechen, solange die Nutzung von Daten Teil des Angebots ist. Viele, die mit dem iPhone längere Zeit im Ausland leben, nutzen bereits jetzt Prepaid-Tarife, in einigen Ländern sind Zwei- oder Dreijahresverträge unüblich.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPhone 3GS soll weiterproduziert werden" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ein kleines technisches Upgrade für das 3GS könnte aber nicht schaden. Der Formfaktor und die Haptik sind nach wie vor toll und sollte mit neuer Technologie (A5 Chip, Siri besserer Kamera) aufgepeppt werden.

Genau das richtige Handy für meine Kids ! Tipp Topp

Ja, dass heißt dann iPhone 4S und man bekommt dann auch noch ein neues Design gratis dazu... ;-)

Nein das hast du nicht Begriffen. Das iPhone 3G 3GS muss mit neuer technologie ausgestattet werden und dann als iPhone 5 verkauft werden natürlich schneller höher weiter :-)

Für mich ist es immer noch DAS iPhone, vom Äußeren her. Ich hoffe die nächste Version geht wieder in diese Richtung, diese Kantigen 4er iPhones gefallen mir garnicht.

Da gebe ich Dir Recht! Mein 3G (nicht 3GS) wird erst mit einem neuen abgelöst, wenn es wieder runder wird.
Das 3G/3GS war und ist das schönste iPhone.

Das schönste iPhone ist das Erste ;-) Das ist bei mir immer noch in neuwertigem Zustand in benutzung, neben iPhone 3GS und iPhone 4

fap fap fap ...