Erste Lieferungen für iWatch und iPhone 6?

GT Advanced liefert Saphirglas an Apples Fertigungspartner

Zur Produktion von Saphirglas sind Apple und GT Advanced ein Joint-Venture eingegangen, nun soll GT Advanced damit begonnen haben, Saphirglas in geringen Stückzahlen nach China zu liefern. Sowohl für das iPhone 6 als auch die iWatch ist das Material im Gespräch.

Von   Uhr

Saphirglas wird schon im iPhone 5s verwendet und schützt dort den Home-Button und die Kamera auf der Rückseite. Die Kooperation mit GT Advanced soll die Produktionsmenge deutlich erhöhen und Apple in die Lage versetzen, das Material auch für größere Flächen zu verwenden. Laut UBS Research wurde bisher Saphirglas im Wert einer Millionen Dollar ausgeliefert, damit ist die Fabrik aber noch nicht ausgelastet.

Saphirglas ist kein neues Material und wurde sowohl in Luxusuhren als auch in Mobiltelefonen eingesetzt - allerdings nicht in den Stückzahlen, die Apple anstrebt. Die neue Fabrik von GT Advanced wurde von Apple bezahlt und wird ausschließlich für Apple produzieren. In früheren Berichten hieß es, GT Advanced könne genug Saphirglas für 100 bis 200 Millionen Displays herstellen - genug für das iPhone 6 und wohl auch die iWatch. Letztere soll nach aktuellen Gerüchten derzeit ebenfalls in geringen Stückzahlen produziert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GT Advanced liefert Saphirglas an Apples Fertigungspartner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Drauf geschissen.

warum muss man sich solche Kommentare antun ?

Hab mich auch schon mehrfach beschwert. Aber leider ist mein spezieller Freund, der "Draufscheißer", nicht kaputt zu kriegen. Ich bin auch für eine Anmeldung. Bei der Mac Life sieht man das wohl anders und hat somit wohl keine Probleme mit dem "Stil" so mancher Kommentatoren! Ich werde die Mac Life jetzt meiden. Eine gute Zeit noch...

Einfach von der Mac-Life verabschieden. Die Redaktion scheint ziemlich blind oder gleichgültig oder beides zu sein. Sonst hätten Die schon längst reagiert und eine Anmeldung vorgesehen. So lange dieses nicht kommt, werden "Draufscheißer & Co" munter weiter die Atmo vergiften.

immer noch nicht ausgeschissen Alter ? Lass ma deinen Arsch untersuchen ;)

...oder besser das Hirn, falls vorhanden:-))

...was ich mir nicht vorstellen kann :-)

Weil man sich leider nicht anmelden muss

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.