Penguin 2.0

Große Buchverlage kündigen iPhone-eBooks an

Spät merken auch die großen Verlage, dass das iPhone einen guten eBook-Reader abgibt. Bereits jetzt erstreckt sich die "Buch"-Kategorie im App Store auf 29 Seiten, besonders Comic-Verlage verkaufen dort ihre Ware. Nun möchten auch die Penguin Group und Random House ein Stück vom App-Store-Kuchen abhaben und gehen dabei höchst unterschiedlich vor.

Von   Uhr

Die Penguin Group hat ihre Initiative unter dem Begriff "Penguin 2.0" zusammengefasst. Die Anlehnung an Web 2.0 ist beabsichtigt, auch wenn sich die Umsetzung eher zaghaft anhört: Benutzer sollen über ihre Lieblingsbücher schreiben. Interessanter ist Penguin Mobile und die dazugehörige "Penguin US"-Anwendung: Was derzeit mehr eine kompakte Version der Penguin-Group-Website ist, soll zukünftig mit Bestellmöglichkeit ausgestattet werden, um Bücher und Hörbücher zu kaufen.

Einen etwas anderen Weg geht Random House: Der Verlag kooperiert mit Lexcycle, um über den Stanza-eBook-Reader einige Werke kostenlos anzubieten. Das besondere im Vergleich zu den anderen Lexcycle-Partnern dürfte sein, dass die Autoren zum einen noch unter den Lebenden weilen und es sich bei Werken wie "Prague" um Bücher handelt, die auch tatsächlich in einer Buchhandlung erhältlich waren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Große Buchverlage kündigen iPhone-eBooks an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.