Geographischer Standort in Echtzeit

GPS im iPhone 4: Höhere Genauigkeit, schnellere Standortanzeige

Im Vergleich zum iPhone 3GS kann das iPad 3G mit einer verbesserten Genauigkeit bei GPS aufwarten. Nachdem die Kollegen von iFixit.com mit dem Broadcom BCM4750 den gleichen Chip im iPhone 4 vorgefunden haben, spricht es für guten Empfang von Standortdaten mit dem neuen Smartphone von Apple.

Von   Uhr

Ein Nutzer bestätigt gegenüber macrumors.com die Vermutung nach besseren Empfang des GPS-Signals. Das iPhone 4 würde mit höherer Genauigkeit eine schnellere Standortanzeige treffen. Belegt wird dies mit Anwendungen von Navigon auf dem iPhone 4. Subjektiv sei das neue iPhone 4 deutlich schneller als das iPhone 3GS, das zuvor im Gebrauch war. Das 3GS habe regelrecht eine Denkpause eingelegt.

Seit dem iPhone 3G (2008) bietet das Gerät den Empfang von Signalen des Global Positioning System (GPS) zur Positionsbestimmung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GPS im iPhone 4: Höhere Genauigkeit, schnellere Standortanzeige" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... ist sogar auf meinem iPhone 3G die GPS-Anzeige schneller und genauer als vorher.

kann auch am doppelten ram liegen, rein spekulativ die news

.

ja bei mir ist das auch so :D

Also ich weiß ja nicht.....mir gefällt das nicht mit der standorterfassung....
http://www.geldsparen.de/sparen/Handy_Telefon/datenkrake-iphone-geo-ortung-inklusive.php

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.