Analystenspekulation

Gerücht: 90 Millionen iPhone 6 für 2014

Den größten iPhone-Launch der Geschichte soll Apple für 2014 mit dem bisher unbestätigten iPhone 6 planen. Die Erwartung, Apple werde allein für dieses Jahr 90 Millionen Geräte bei Foxconn bestellen, geht auf den von DigiTimes und Commercial Times aufgegriffenen Analysten-Bericht der Citigroup zurück.

Von   Uhr

Das iPhone 5s war mit anfänglich knapper Verfügbarkeit geschlagen, das iPhone 5c kam am Markt nicht ansatzweise so gut an wie von Apple gedacht. Sollte sich die genannte Meldung der DigiTimes jedoch bewahrheiten, könnte Apple es darauf abgesehen haben, mit dem für diesen Herbst erwarteten iPhone 6 wieder alles richtig zu machen.

Um 23 Prozent wolle Apple seine iPhone-Auslieferungen dieses Jahr mit dem Neugerät verstärken, heißt es im Bericht der Citigroup, der auch passende Vergleichswerte parat hat. Von 2012 auf 2013 habe Apple sich diesbezüglich um 13 Prozent verbessert. Das Wachstum des globalen Smartphone-Markts wird Analystenmeinungen zufolge jedoch 2014 von 40 auf 28 Prozent abfallen. An so genannten „reifen Märkten“ seien sogar nur noch vier Prozent Wachstum zu erwarten.

Mike Wehner lebt für das Blog TUAW die Gelassenheit vor, mit der man derartigen Meldungen gegenübertreten kann: „…90 Millionen Einheiten des neuen iPhone? Klasse! Ich meine, absolut nicht nachprüfbar, aber trotzdem klasse!“

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerücht: 90 Millionen iPhone 6 für 2014" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schönes iPhone6 Concept als Symbolfoto, hoffe das Iphone sieht so aus wäre echt klasse :-)

ANALysten.
Schön die Erwartungen hochschrauben um dann enttäuscht die Aktien zu vernichten. Ein ewiger Kreis der Klugscheißer, Kaffeesatzleser und Glaskugelgucker.
Welchen Mehrwert schaffen die eigentlich, der deren Gehalt rechtfertigt?

Apropos: Was macht eigentlich der Jacobsen? Hat der Arbeit gefunden?

Looool

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.