iPhone "errötet" vor Hitze

Gehäuseverfärbungen am iPhone: Sind die Hüllen schuld?

Es wurde schon spekuliert, dass Apple bald eine große Rückrufaktion starten muss um die defekten Batterien auszutauschen. Einige iPhone-Nutzer hatten bemängelt, dass ihr Gerät  übermäßig warm werde und sich deswegen das Gehäuse verfärbe.

Von   Uhr

Eine französische News-Seite hat jetzt gezeigt, dass in einigen Fällen nur die Schutzhülle abfärbt, das iPhone selbst aber farbtreu bleibt.

Die Kollegen von frenchiphone.com machten die Probe aufs Exempel. Ihr weißes iPhone 3GS zeigte nach einer Spiele-Sitzung, die zur leichten Erwärmung des Geräts führte, den bekannten dunklen Umriss auf der Rückseite. Nachdem jedoch ein Aufkleber entfernt wurde, der vor zu lautem Musik-Genuss warnt, war das Gehäuse darunter strahlend weiß. Eine Reinigung mit Alkohol beseitige den Eindruck eines Hardware-Fehlers recht schnell.

Diese Patent-Lösung trifft natürlich nur auf all diejenigen zu, die eine Schutzhülle verwenden, deren Innenfutter möglicherweise auf das Gerät abgefärbt hat. Bei allen anderen, die trotz fehlender Hülle die neuartige Kolorierung feststellen müssen, kommt weiterhin ein Hardware-Fehler in Frage.

 

Bildnachweis: frenchiphone.com

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gehäuseverfärbungen am iPhone: Sind die Hüllen schuld?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist sehr gut möglich. Ich hatte mein iPhone auf ein gerade beschriebenes Blatt Papier gelegt und plötzlich hatte das mit Kugelschreiber Geschriebene auf das iPhone abgefärbt.

Das kann ich bestätigen. Ich habe für mein weißes iPhone 3G S eine braune Lederhülle erstanden. Bei ihr wird das iPhone mittels Lasche herausgezogen. Das iPhone sitzt sehr fest in der Hülle. Nach ein paar Tagen bemerkte ich auf der Rückseite des iPhones, exakt da, wo die Lasche das Telefon nach oben zieht, eine leichte braune Verfärbung. Seit ich eine Hülle mit weißem Innenfutter verwende, sind die Verfärbungen wieder verschwunden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.