Capitol Hill bevorzugt BlackBerry

Doch kein iPhone für US-Kongress

Einen Moment lang sah es so aus, als würde der Kongress der USA seine gesamte mobile Kommunikation vom BlackBerry auf das iPhone umstellen wollen. Die Wunderwaffe für den US-Kongress kann sich Research in Motion aber vorerst sparen. Wie die News-Seite thestandard.com berichtet, hat sich das Chief Administrative Office (CAO) gegen ein iPhone für alle Repräsentanten entschieden.

Von   Uhr

Trotz einiger Anfragen aus den Reihen der Mitglieder sei man nicht von der Praktikabilität überzeugt. Bis auf weiteres bleibe man daher bei dem BlackBerry-System.

Die Zeitung The Hill meldete zwar bereits, dass das iPhone ein "must-have" für den Kongress sei, doch dies hat sich jetzt als Missinterpretation entpuppt. Es gab einiges Interesse unter den Repräsentanten, aber die Kosten, die mit einer Umstellung auf das Apple-Handy verbunden wären, seien einfach zu hoch, so ein Sprecher des CAO. Die BlackBerry-Server seien mit dem iPhone nicht kompatibel, so dass neben den Anschaffungskosten für das Gerät selbst auch noch weitere Investitionen nötig wären. Dazu kommen einige nicht näher benannte "praktische Funktionen", die dem iPhone angeblich fehlten.

Was auch die Repräsentanten schließlich überzeugte, war das Budget-Argument. Alles, was der Kongress für das iPhone mehr ausgeben müsste, käme aus dem gleichen Topf, wie die Gehälter der Mitglieder. Daher gilt auch weiterhin die Regel: Nutze, was billig ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Doch kein iPhone für US-Kongress" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.