Vintage-Look ab 6. Dezember

Die Will.i.am-iPhone-Hülle im Detail

Will.i.am von den Black Eyed Peas hatte in der vergangenen Woche mit einer iPhone-Hülle inklusive Linsenaufsatz das erste Produkt seiner Zubehörserie angekündigt. Gestern gab es bei der offiziellen Presse-Vorstellung erste Daten und ein Ausblick auf kommendes. Schon am 6. Dezember sollen die ersten Teile erhältlich sein, allerdings nur als Zubehör für iPhone 4 und 4S. Von der vesprochenen 14-Megapixel-Erweiterung für das iPhone war jedoch noch nicht die Rede.

Von   Uhr

Unter dem etwas sperrigen Namen „i.am+ foto.sosho iPhone Accessories“ hat Will.i.am nun gestern in London seine Zubehör-Reihe für das iPhone vorgestellt. Ein Jahr nahm die Entwicklung in Anspruch. Heraus gekommen ist erst einmal ein Case inklusive Linsenaufsatz, mit dem das iPhone wie eine alte Kamera umgehängt werden kann und auch so verwendet wird.

Rund 250 Euro soll Variante 1 kosten:

  • foto.sosho C.4 im Look einer modernen Kamera für iPhone 4/4S
  • Linsen: Standard, 0.67x Weitwinkel/Makro, 0.28x Fisheye.
  • Wahlweise in Schwarz oder Weiß.

370 Euro muss man für Variante 2 hinblättern:

  • foto.sosho V.4 als Vintage-Look für iPhone 4/4S
  • Mit Slide-Out-Keyboard
  • Linsen: Standard, 0.67x Weitwinkel/Makro, 0.28x Fisheye.
  • Wahlweise in Gold/Weiß oder Silber/Schwarz.

Engadget hat bereits ein Video von den ab 6. Dezember verfügbaren Cases:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im kommenden Jahr soll mit der foto.sosho V.5 das Case im Vintage-Look für das iPhone 5 folgen. V.5 soll in Silber wahlweise mit schwarzem oder mit braunem Leder erhältlich sein. Interessanter dürfte jedoch die Auflösung sein: Versprochen werden 14 Megapixel, die über einen eigenen Sensor ermöglicht werden.Damit dürfte die Hülle aber noch einmal deutlich teurer werden und die beiden jetzt vorgestellten Cases zwischen 250 und 370 Euro nochmals toppen.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf der Webseite anmelden und wird informiert, sobald die Cases lieferbar sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Will.i.am-iPhone-Hülle im Detail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die erste Kamera mit Keyboard, warum nicht noch 'ne Maus anschliessen.

I will mal nicht meckern, habe ja keine Ahnung von den Qualitäten. Aber I will schon sagen das ist übelst teuer. Da müssen schon tolle Bilder rauskommen, damit sich der Trümmer lohnt. Wenigstens das Gehäuse ist ja schon fast DSLR-groß.

Wenn es im Endeffekt nicht mehr bringt, als diese Aufstecklinsen, welche ein bisserl weniger kosten (ca. 10-80€), dann schlepp ich doch lieber eine echte Kamera mit.

Meine Meinung, ein Promiteil. Der Typ sollte lieber Mucke machen oder tuntige Hosen entwerfen.

In Rumänien und den einschlägigen Wohnwagenbesitzern wird dieser Kitsch sicherlich ein Hit. Ist ansonsten praktisch wie ein frisch sprießendes Raucherbein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.