MacWorld

Daylight Viewfinder: Sucher-Aufsatz für das iPhone

Mit dem iPhone wird ernsthaft fotografiert und die Leistung des Kameramoduls hat sich von Generation zu Generation verbessert. Ein Zubehörhersteller hat nun auch eine Lösung für das angeblich stark reflektierende Display gefunden, welches bei Aufnahmen im hellen Tageslicht irritieren könnte.

Von   Uhr

Der Daylight Viewfinder ist eine Kombination aus externer Hardware und einer App. Die Hardware ist ein Sucher, der am Display mit Saugnäpfen Halt findet. Die App zeigt das Kamerabild an der passenden Stelle an. Mit dem Aufsatz kann das Sonnenlicht nicht mehr stören.

Zubehör wie der Daylight Viewfinder spricht einen Nischenmarkt an. Mit der Erweiterung ist das iPhone eine voluminösere Kamera als viele Kompaktkameras und die für den Viewfinder gedachte Apps ist vom Funktionsumfang nicht mit Apps wie Camera+ vergleichbar. (via iDownloadBlog)

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Daylight Viewfinder: Sucher-Aufsatz für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Neeeiiiiiinn! :-) Wer würde sich denn ein solch hässliche Tröte auf's iPhone setzen? Die ganzen Zubehör-Hersteller haben es einfach noch nicht begriffen, oder? Ich verunstalte doch mein "nach allen Zeichen der Kunst" gestaltetes Luxus-Handy nicht mit abstehendem Zubehör. Entweder fotografiere ich ernsthaft und habe eine entsprechende Kamera dabei (mit Okular). Oder ich fotografiere bewusst etwas weniger professionell (vom Equipment her) und nehme dabei auch bewusst alle Unzulänglichkeiten meines iPhones (oder eben auch der Taschenknipse) in Kauf. Oder wie seht ihr das?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.