MacWorld

Bowblade, der iPhone-Bogen

Dieser Bogen hätte Katniss Everdeen wenig geholfen: Der Bowblade lässt die Pfeile weg, bietet aber dafür eine iPhone-Halterung und verspricht ein komplettes Workout-Programm auch ohne iOS-Unterstützung. Mit 35 Apps soll der Bogen bereits kompatibel sein.

Von   Uhr

Diese Spiele eignen sie sich aufgrund ihres Aufbaus für den Bogen. Letzterer unterscheidet sich allerdings deutlich von einem echten Bogen, der Pfeil wird durch einen Draht ersetzt. Da eine Berührung des Bildschirms simulieren wird, ist der Bowblade mit existierenden Apps kompatibel, sofern diese mit Gyroskop/Neigungssteuerung arbeiten und nur einen Feuerknopf verwenden.

Ausgerechnet ab dem 1. April soll der auf der diesjährigen MacWorld vorgestellte 185 Dollar teure Bogen verkauft werden. TouchArcade hat den Bowblade direkt auf der Messe ausprobiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bowblade, der iPhone-Bogen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist aber nicht deren wahrhaftiger ernst, oder? Das Datum macht skeptisch ... und wie der Typ im Video rumhampelt ... :-)

Besser als Hanteln ;-)

Da spiele ich doch lieber ne Runde Wii-Tennis. Da bewegt man sich mehr und scheint mir auch wesentlich mehr Spaß zu machen. Nach ner halben Stunde habe ich da am nächsten Tag auch ordentlich Muskelkater.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.