Gespräche mit China Mobile?

Apple-Chef Tim Cook besucht China

Bereits das zweite Mal innerhalb der letzten zehn Monate hat Apples CEO Tim Cook der Volksrepublik China einen Besuch abgestattet. Grund des Besuchs ist unter anderem ein Treffen mit Chinas Minister für Industrie und Informationstechnologie Miao Wei, um mit diesem über die Entwicklung des chinesischen IT-Sektors zu sprechen. Doch auch andere Programmpunkte standen auf der Tagesordnung.

Von   Uhr

Wie Bloomberg berichtet habe Cook sich mit Wei auch über die Entwicklung der weltweiten Mobilfunkindustrie und über Apples Geschäfte in China unterhalten. Ein Geschäft, das sich in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Seit Cooks letztem Besuch in der Volksrepublik hat sich die Anzahl der Apple Stores von sechs auf elf erhöht. Ein weiterer Programmpunkt auf Cooks Reiseplanung war ein Treffen mit dem Botschafter der USA.

Apples selbst hat zu Cooks Reise keine Informationen veröffentlicht, weshalb über weitere Stationen in China nur spekuliert werden kann. Im Lichte von Cooks Bemühung die Arbeitsbedingungen der Fabriksarbeiter in Apples Zulieferbetrieben zu verbessern, ist ein Besuch bei Foxconn & Co. aber nicht ausgeschlossen. Auch ein Besuch der Chefetage von Chine Mobile, dem weltgrößten Mobilfunkanbieter und Chinas einzigem Mobilfunker, der das iPhone noch nicht im Angebot hat, ist sehr wahrscheinlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Chef Tim Cook besucht China" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.