Fliegender Wechsel

Kinderecke in den Apple Stores ab sofort mit iPads statt iMacs

Vom iMac zum iPad heißt es nicht nur in der Kinderecke der Apple Stores. Denn iPads sind ebenso Apples Zukunft wie die kleinen künftigen Konsumenten. Das passt zusammen. Und wie sich zeigt, kommen die Kids mit dem iPad schon spielerisch leicht zurecht. 

Von   Uhr

In den Apple Stores übernimmt das iPad mehr und mehr Aufgaben. Jetzt wurden die iMacs aus den Kinderecken verbannt und durch iPads ersetzt. Auf den iMacs waren Bildungsprogramme und Spiele für die lieben Kleinen installiert. Die iPads punkten mit zahlreichen kinderfreundlichen Apps. Und die Kinder benötigen meist nur wenige Augenblicke, um sich intuitiv auf dem iPad zurechtzufinden. Die Bedienung scheint für Kinderhände noch wesentlich einfacher zu sein, als der Umgang mit der Maus am iMac.

Vor einiger Zeit hatte Apple bereits alle MacBook Pro-Modelle an der Genius Bar durch iPads ausgetauscht. Auch die Displays in den Stores wurden durch interaktive iPads ersetzt und die Mitarbeiter am Empfang nutzen ebenfalls das iPad, um Genius Bar-Termine zu vermitteln.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kinderecke in den Apple Stores ab sofort mit iPads statt iMacs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, die iPads sind ja auch schliesslich günstiger. Und wenn das kleine Kind dann mal nörgelt, dann ist es umso wahrscheinlicher, dass die Eltern mal eins anschaffen. :)

Genau richtig für unsere überreizten und verhaltensgestörten Kinder. Das finde sehr gut das unsere dicken Kinder mehr spielen können.

Du scheinst Dich da auszukennen!

Ja genau, ihr Kleingeister! Das solche blöden Kommentare kommen würden, war ja eigentlich klar... Wie wär's statt dessen mit einer "Sitz-20-Minuten-ruhig-und-starre-die-Wand-an-Ecke"?

Da lasse ich mein Kind lieber auf dem Bolzplatz spielen.

Ich würde zu meinem Kind sagen "lies ein Buch". Von mir aus auch auf dem iPad als EBook.

an den gelbstichigen/rotstichigen/wolkigen - displays werden die kids sich die augen verderben o.O

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.