Zu Risiken und Nebenwirkungen …

Das iPad als Bakterienschleuder

Investigativer Journalismus vom Feinsten, dafür ist die New Yorker Postille „Daily News“ berüchtigt. Nun hat das Blatt überraschend herausgefunden, dass die iPads in den New Yorker Apple Stores wahre Bakterienschleudern sind. Ach, was.

Von   Uhr

Auf einem Touch-Screen Display sammeln sich erstaunlicherweise im Lauf der Zeit Fingerabdrücke. Und in den Apple Stores, wo die Kunden geradezu ermuntert werden, die ausgestellten iPads auszuprobieren, dürften diese zu Tausenden auf den Displays wimmeln. Die Daily News hat im mutigen Versuch herausgefunden, dass die oleophoben iPad-Displays nicht alles abweisen. So fanden sich in einem der New Yorker Apple Stores auf einem iPad-Display Kulturen von Staphylococcus aureus.

Das Bakterium kann laut Wikipedia, sofern es sich durch günstige Bedingungen oder ein schwaches Immunsystem ausbreitet, beim Menschen zu Hautinfektionen, Muskelerkrankungen und sogar zu lebensbedrohlichen Erkrankungen wie das Toxische Schock-Syndrom führen.

Geschockten Lesern sei daher empfohlen, nicht immer auf jedes herumstehende Display zu tippen. Obwohl Apple die iPads in den Stores immer sauber hält, sollte man sich nach Besuch des Apple Stores die Hände waschen. Eben einfachste Hygiene-Regeln einhalten oder vielleicht anti-bakterielle Tücher zur Hand haben.

Sicher ist, dass beim Weg in den Apple Store bereits jeder an Türgriffen, Treppengeländern oder U-Bahn-Haltestangen schon genug Bakterien aufgesammelt haben dürfte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPad als Bakterienschleuder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn es danach geht, dürfte man ja nichts mehr anfassen. Sei es ein Geldstück, ein Haltegriff in der U-Bahn oder eine Türklinke. Überall können sich Bakterien sammeln.

.....wenn ich solche Dinge lese mir nicht zu denken 'Die Am*** haben einfach einen an der Waffel...'.

Hände waschen, Expertentip!

S. aureus kommt fast überall in der Natur, auch auf der Haut und in den oberen Atemwegen von 25 bis 30 % aller Menschen vor. Meist löst es keine Krankheitssymptome aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus

Kaum ist was neues auf dem Markt, schon wird versucht alles schlecht zu machen.

Dass sich auf einer benutzten Tastatur mehr Bakterien befinden, als auf einer Klobrille interessiert keinen.

Grüße

Was haben denn die Bakterien mit dem iPad zu tun. Diese Bakterien sind ÜBERALL !!! In jedem Geschäft am Türgriff.... usw.
"iPad als Baterienschleuder" :D Selten so einen Mist gelesen..... ^^

Ja, die Hände eines jeden Menschen sind Bakterienschleudern. Das Leben ist übrigens gefählich, meist endet es tödlich ...

Wer entscheidet heute eigentlich wo, was eine Nachricht ist und was nicht ...?

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Griffe der Einkaufswagen wohl kaum jeden Abend abgewischt und desinfiziert ...
Beim iPad hingegen wird man sich bestimmt die Mühe machen, zwischendurch die Fingerabdrücke, die sich angesammelt haben, zu entfernen.
Und wenn der Mist, der uns tagtäglich über die Medien erreicht, stinken würde, müssten wir uns beim Benützen des iPads oder sonst beim Surfen ziemlich oft die Nase zuhalten. ;) Ach ja, und die nächste Pandemie kommt bestimmt.

Meine Fresse!! Das kann doch nicht wahr sein, so ein Scheiß - Tschuldigung!!

Hallo,

sehe ich das richtig, dass der Dock-Connector beim iPad auf dem Bild auf der Längsseite des Gerätes ist und nicht, wie bei der erhältlichen Version auf der schmalen (Quer-)seite?

Was ist denn das?

Selten so einen Unfug gelesen!

nein, das ipad ist nur quer ...siehe homebutton!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.