Doctor Who auf dem iPad

BBC iPlayer startet in Deutschland

Bisher konnten außerhalb Großbritanniens über den iPlayer nur die Radio-Programme der BBC und Programmankündigungen wiedergegeben werden. Nun gibt es Doctor Who, Top Gear und andere britische Produktionen per App auch in Deutschland und zehn anderen Ländern.

Von   Uhr

In Großbritannien zahlen die Bürger für das BBC-Programm, alle anderen müssen für den iPlayer zahlen: Ein Abo kostet 6,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro pro Jahr. iPlayer startet in elf europäischen Ländern, darunter Österreich und die Schweiz.

Während in Großbritannien der BBC-Service nur dazu dienen soll, verpasste Folgen innerhalb sieben Tage nach Ausstrahlung online zu schauen, zeigt der internationale iPlayer neue und ältere Produktionen. Die Videos lassen sich nach dem Herunterladen auch offline betrachten. Einige Inhalte werden auch werbefinanziert präsentiert und können ohne Abo angeschaut werden.

Da auch älteres Material vorhanden ist, können Dr. Who-Fans beispielsweise frühere Inkarnationen des Doktors betrachten oder sich Themenkollektionen (Daleks) anschauen. Zehn Prozent der Inhalte im iPlayer stammen von anderen Sendern, beispielsweise von ITV (Primeval) und Channel 4 (The Naked Chef, Misfits).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BBC iPlayer startet in Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fürs iphone oder mac/pc gibt's noch nichts?

Ist egal... Der iPlayer ist Schrott... Da gibt es nur die alten Serien. Hits wie Top Gear, die aktuellen Doctor Who Folgen, oder gar Torchwood sucht man da lange! Von einem Live Stream mal ganz zu schweigen!

Echt schade... Ich wäre bereit gewesen 50 Euro für ein Jahres Abo zu zahlen, aber so ist das nicht mal 10 Pfennig wert!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.