Schnell notiert

Bamboo Stylus: Wacom macht das iPad zum Grafiktablett

Eigentlich ist es eine nahe liegende Idee, das iPad zu einem Grafiktablett zu machen. Möglich wird dies nun mit dem Bamboo Stylus von Wacom, der extra für das iPad konzipiert wurde. Mit dem Stift kann das iPad wie ein Papierblock genutzt werden. 

Von   Uhr

„Wer braucht einen Stylus?“, diese Worte von Steve Jobs klingen uns allen noch in den Ohren. Doch es gibt wirklich einige Anwender, die den Touchscreen von iPad und iPhone mit einem Stylus nutzen wollen. Die beispielsweise auf ihrem iPad scribbeln, zeichnen oder handgeschriebene Notizen machen wollen. Denn auch für so etwas gibt es einige Apps.

Und diese lassen sich mit dem für das iPad entwickelten Stift von Wacom nun noch besser nutzen. Der Bamboo Stylus ist ideal für handgeschriebene Notizen, eine persönliche Note bei der Bearbeitung von Dokumenten, Zeichnungen, Skizzen und vieles mehr. Kurz, der Stift bietet seinen Nutzern eine noch kreativere Arbeitsweise.

Wacom hat als Weltmarktführer bei digitalen Stifttabletts und interaktiven Stift-Displays mit dem Bamboo Stylus einen Stift entwickelt, der überdies durch sein Design gut zum iPad passt. Der aus Metall mit Satintextur gefertigte Eingabestift ist in Schwarz und Silber erhältlich. Sein ausbalanciertes Gewicht und die schmale geschmeidige Spitze tragen zur besseren Kontrolle über Details bei, so der Hersteller.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bamboo Stylus: Wacom macht das iPad zum Grafiktablett" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann man dann beim Schreiben die Hand auflegen, ohne gleich 5 Eingaben zu machen? Wahrscheinlich nicht. :-/

UPAD app: schreiben mit Hand auflegen.

jetzt wärs natürlich interessant zu wissen, ob es eine möglichkeit gibt den bildschirm des macbooks ans ipad zu senden um dort direkt in photoshop etc. arbeiten zu können.

Und wie sieht es mit dem Kratzen auf dem Bildschirm aus beim iPad 2 ? (Laut diversen Tests soll es ja nicht gerade kratzfest sein) Oder ist dieser Stylus nur für das iPad 1?

Hast du keine matte Folie auf deinem iPad Display???

Wie kann man ein iPad ohne matte Folie überhaupt benutzen? Das geht doch gar nicht!

Wat für ne matte folie haste denn und war die leicht zu montieren?TOM

Die matte Version der PowerSupport-Folie. Die war in verschiedenen Reviews der Testsieger.

Leicht zu montieren war sie leider nicht unbedingt. Man sollte sich einen möglichst staubarmen Raum suchen, z.B. das Badezimmer nach einer Dusche. Geeigneten Klebstreifen bereit halten, mit dem man den Staub von der Klebeschicht der Folie entfernen kann, ganz vermeiden lässt sich das kaum. Ausserdem braucht man sowas wie ein Papiermesser oder eine Rasierklinge, damit man die Folie (seeeehr vorsichtig) wieder hochheben kann, wenn sie schon angeklebt ist und trotzdem Staubeinschlüsse drunter sind. Wichtig ist, das eine Ende (beim Homebutton), wo man anfängt aufzukleben, richtig und gerade anzusetzen, damit man es nicht wieder ablösen muss (sonst kommt sicher Staub auf die Klebeschicht, den man dann mühsam entfernen muss).

Unbedingt Geduld mitbringen und eine ruhige Hand...

Ich habe Apple verdammt, dass sie einem nicht die Wahl eines matten Displays geben... Aber jetzt bin ich begeistert, man sieht auch die fettigen Fingerabdrücke viel weniger deutlich und weniger schnell. Ich kann nicht mehr ohne Folie leben :-)

Ist doch nichts neues, andere Hersteller bieten den schon lange an ... z.B. den Pogo Stylus.

die machen jetzt auch ein gewinnspiel, wo man das ding mit nem ipad kriegen kann

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.