Leistungsfähiger als das Original

3-in-1 iPad Camera Connection Kit aus China

Bei Speicherkartenlesern werben Hersteller längst mit immer höheren Zahlen, 30-in-1-Speicherkartenleser sind keine Seltenheit. Das iPad ist nun erst einmal bei „3 in 1” angekommen, dank eines chinesischen Herstellers eines alternativen iPad Camera Connection Kits.

Von   Uhr

Ein Nachbau des Apple-Originals ist das Kit nicht, denn wie schon das frühere 2-in-1-Kit, vereint es die beiden sonst separaten Adapter für USB und die SD-Speicherkarte. Der neue Adapter ist in Schwarz und Weiß erhältlich. Neben USB und SD, bietet der Adapter einen micro-SD-Einschub. Die Ergänzung ist merkwürdig, denn für micro-SDs lässt sich ein Adapter kaufen, mit dem die kleinen Speicherkarten in jeden SD-Slot geschoben werden können. Sinnvoller wäre ein Speicherkartenformat gewesen, welches sich deutlicher von SD unterscheidet, beispielsweise CompactFlash oder MemoryStick.

Das 3-in-1 iPad Camera Connection Kit kostet 29,90 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "3-in-1 iPad Camera Connection Kit aus China" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.