Wohin mit dem alten?

iPhone verkaufen: Apple startet offizielles Ankaufprogramm in weiteren Ländern

Was geschieht mit dem alten iPhone, wenn ein neues iPhone 5s oder 5c gekauft wird. Einfach wegwerfen, verschenken oder in die Ecke legen? Apple hat dafür ein Ankaufprogramm ins Leben gerufen. Das bringt dann auch noch etwas Geld für ein neues iPhone. 

Von   Uhr

Bereits im August hatte Apple in den USA ein offizielles Ankaufprogramm für alte iPhones gestartet, um alte Geräte als Gebrauchtgeräte wiederzuverwenden oder fachgerecht zu entsorgen. Jetzt wird das Programm zunächst mit Großbritannien auf weitere Länder ausgedehnt.

Wem es zu mühsam ist, sein nicht mehr benötigtes iPhone selbst über eBay oder andere Händler anzubieten, der kann es bequem bei Apple abgeben. Dort wird es fachgerecht recycelt oder für die Wiederverwendung fit gemacht.

Kunden, die ihr altes iPhone im Rahmen dieses Programms zurückgeben, erhalten eine Apple Geschenkkarte im Austausch – diese muss allerdings sofort für den Kauf eines neuen iPhones genutzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone verkaufen: Apple startet offizielles Ankaufprogramm in weiteren Ländern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ist doch ein Witz! Apple gibt für ein iPhone 5 in Schwarz mit 64 GB gerade mal 318,- EUR! und das auch nur wenn Dataserv es genau geprüft hat.
Bekomme ich ja bei ReBuy oder Flip4New viel mehr für mein Gerät

Hier wurde ein kapitaler Bock geschossen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.