iPad statt WeTab

stern eMagazine: Wochenmagazin stern fit für das iPad

Nachdem Grunar+Jahr die Entwicklung der digitalen Fassung des Wochenmagazins Stern für das WeTab aufgegeben hatte, steht nun das iPad-Äquivalent der Print-Ausgabe im App Store bereit. 

Von   Uhr

Die Kiosk-Anwendung stern eMagazine kann im App Store kostenlos geladen werden, ebenso wie eine erste Schnupper-Ausgabe. Weitere Ausgaben sollen jeden Mittwoch ab 18 Uhr für 2,99 angeboten werden.

Gruner+Jahr setzt bei der Kiosk-App-Entwicklung und der Magazin-Erstellung auf ein Redaktionssystem von Woodwing. Woodwing war nach eigenen Angaben schon kurz nach der iPad-Vorstellung in der Lage, Verlagen eine Lösung für die einfache iPad-Magazin-Erstellung anzubieten. Erster prominenter Kunde war das TIME-Magazin. Hierzulande setzen die Frankfurter Rundschau und das Medienhaus falkemedia - zu dem auch maclife.de gehört - auf diese Lösung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "stern eMagazine: Wochenmagazin stern fit für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja ja, wenn Falkemedia doch nur einmal mehr als 1 Ausgabe rausbringen würde...

Man merkt der Advent rückt näher, die ml-Redakteure verstecken wieder zunehmend publizistische Meisterleistungen hinter ihren Artikel-Türchen. Wobei ich "Verfolständigung" noch gelungener fand :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.