Wartezeit auf OS 4.0 verkürzen?

Retro: Windows 95 auf dem iPad

Dem russischen Entwickler Pavel Egorkin und seinem Team ist es gelungen, Windows 95 mittels des Emulators BOCHS auf einem iPad zu installieren. Dies demonstriert er in einem kurzen YouTube-Clip.

Von   Uhr

Der praktische Nutzen mag sich in Grenzen halten. Faszinierend ist es dennoch zu sehen, wie das knapp 15 Jahre alte Betriebssystem, auf dem sicherlich viele ihre ersten Schritte am Computer machten, nun zu neuem Leben erwacht. Die Steuerung erfolgt dabei natürlich komplett per Touch. Notepad und Minesweeper sorgen für Nostalgie pur, nur der obligatorische Bluescreen fehlt zur vollkommenen Perfektion.

Übrigens: Dasselbe Team emulierte Mitte 2009 schon Windows 95 auf einem iPhone.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Retro: Windows 95 auf dem iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Glückwunsch zu der Leistung - da werden meine schlimmsten Albträume wahr: Windows auf einem Mac.......uargghhhh!

Aber kein Bluescreen. Pech gehabt Maclife.
Das zieht nicht mehr.

Ist ja schön und gut dieses Scheuß Betriebssystem auf dem iPad laufen zu lassen eine echte Revolution währe Mac OS X. Das muss ja nicht mal Snow Leopard sein Tiger würde ja schon für vieles Reichen. Aber gute Ansätze sind erkennbar!

..ist es interessant zu beobachten, welche lange Ladezeit Windows benötigt.(Selbst auf einem Ipad) Aber mal unter uns, möchte ich einen Windows 95 auf seinem Ipad haben?
Da hatten wohl einige Programmierer Langeweile?!

... schon mal was von Bootcamp gehört? Soll nicht bös rüber kommen, nur bietet Apple selbst volle Treiberunterstützung für XP, Vista und der 7-er Version an. Insofern verwundert mich oben stehendes nun wirklich nicht. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten.

Hat es nicht auch mal jemand hinbekommen das Mac Betriebssystem auf den pc zu installieren? Da war doch mal etwas !?

iPad News

Seit wann gibt es das Bootcamp für's iPad?

Bissl deppert ist es schon. wie kommt man nur auf solche Ideen? Naja, ist doch eh nur dafür, dass man sieht, das es funktioniert. Des iPad iOS ist jedenfalls besser.
iPad Apps

Bissl deppert ist es schon. wie kommt man nur auf solche Ideen? Naja, ist doch eh nur dafür, dass man sieht, das es funktioniert. Des iPad iOS ist jedenfalls besser.
iPad Apps

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.