Ganz oder garnicht

Fälschung: Günstige Smart-Cover-Kopie entpuppt sich als teurer Schrott

Fälschungen haben meist ein Problem. Sie sind aus minderwertigen Materialen gefertigt und übertreffen das Original nicht. Nur wer sparen möchte, greift zu ihnen, muss dann aber oft mit Problemen rechnen. Ähnlich ist es auch bei der ersten Nachahmung eines Smart Covers fürs iPad 2.

Von   Uhr

Das Original funktioniert tadellos, es lässt sich durch seine Magnete optimal am iPad befestigen und als Ständer nutzen. Die Fälschung erwacht das Gerät zwar ebenfalls aus dem Ruhezustand, fällt aber gerne komplett auseinander, wenn man es richtig positionieren oder abnehmen möchte. Dazu kommt der Preis, der mit 33 US-Dollar nicht gerade viel niedriger ausfällt, als der des Originals mit 39 US-Dollar.

Den Testern von MicGadget fiel außerdem der unangenehme Geruch des Plagiats aus China auf. Kunden sollten daher wohl besser zum Apple-Original greifen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fälschung: Günstige Smart-Cover-Kopie entpuppt sich als teurer Schrott" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke für die Warnung.
Allerdings eine kleine Anmerkung: Es wäre verwunderlich wenn das Plagiat das Original übertreffen würde. Ein Plagiat besser als das Original? Das gibt es nicht.

...übrigens mein iPad 2 ist seit gestern auf dem Weg zu mir (ursprünglich für den 26.04. angekündigt) . Nun wird es aber schon am Dienstag den 12. geliefert .

Doch gab es schon bei MCM Plagiaten war ein Erkennungsmerkmal " deutlich haltbarer als das Original"

Für 22:08 Uhr: Viele sind wohl abgesprungen und warten auf das retina-display und die besseren Kameras beim iPad3, damit werden Kapazitäten für das Auslaufmodell iPad2 frei.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.