DJing für Profis

So erstellen Sie ein DJ-Set in Ableton Live

Die Firma Ableton hat mit ihrem „Sequencing Instrument“ Live den Sequenzer-nachhaltig Markt aufgewirbelt. Dazu haben nicht zuletzt die zahlreichen cleveren Improvisationsmöglichkeiten beigetragen, die das Produkt so erfolgreich gemacht. Diese exklusiven Funktionen sind auch ein Segen für DJs, wurden aber von vielen Ableton-Live-Anwendern noch nicht ausreichend gewürdigt, geschweige denn als DJ-Werkzeug wahrgenommen oder gar ausprobiert. Daher möchten wir nun hier diverse Schritte vorstellen, die Live zu einem mächtigen DJ-Werkzeug werden lassen.

Von   Uhr

Bei der Umsetzung aller Schritte kann man – konzeptuell und technisch betrachtet – einer Verschmelzung von DJ-Set und Live-Act schon recht nahe kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So erstellen Sie ein DJ-Set in Ableton Live" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.