Die TR-606 lebt!

Acidlab Drumatrix - Hardware Drummachine

Nach dem großen Erfolg des Miami-Drumcomputers, der sich Rolands TR-808 zum Vorbild genommen hat, bringt Acidlab mit dem Drumatrix nun einen weiteren analogen Schlagzeug-Synthesizer heraus. Das Gerät basiert größtenteils auf der TR-606, nennt allerdings eine ganze Reihe zusätzlicher Klangparameter sein eigen. Alle Instrumente des Originals wurden implementiert, im Einzelnen Bassdrum, Snare, zwei Toms, geschlossene und offene Hi-Hat sowie eine Cymbal.

Von   Uhr

Ergänzend gibt es eine Bassdrum, Snare und einen Rimshot von der TR-808 sowie einen Handclap-Sound ähnlich des Boss DR-110 zu entdecken. Beim Gehäuse setzt Acidlab wie gewohnt auf Aluminium. Neben einem Summenweg sind insgesamt sechs Einzelausgänge vorhanden. Der Sequenzer kommt mit dem gleichen Funktionsumfang wie beim Miami daher.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Acidlab Drumatrix - Hardware Drummachine" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.