Kurzipp

Alle Fenster in OS X mit einem Mal schließen

Der Arbeitstag ist vorbei, das Projekt abgeschlossen und alle verwendeten Fenster können endlich beendet werden. Doch statt mehreren Klicks oder unendlichen [cmd] +W’s kann auch ein einziger Befehl alle Apps schließen.

Von   Uhr

Denn wird der Tastenkombination zum schließen eines Fensters die alt-Taste hinzugefügt und [alt] + [cmd] + W gedrückt, sind alle Fenster sofort zu, die Anwendung jedoch weiterhin aktiv. Wer lieber klickt, kann auch einfach die alt-Taste gedrückt halten und dann über das Ablage-Menü Alle schließen wählen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alle Fenster in OS X mit einem Mal schließen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Arbeitstag und Mac? Da passt was nicht zusammen.

Da biste baff, was? Ja, ich arbeite mit meinen Macs! Und viele andere Nutzer auch!
Während bei Win heißt es: Festplatte defragmentieren und komplettes System neu installieren, erst dann arbeiten.

..lass Ihm doch seinen Spass

Wissenschaftler sollen herausgefunden haben , das Windows User sich die Fehler schön reden.
Heisst je länger man mit dem Winschrott arbeitet desto mehr huldigt man die Fehler und Macken, dass führt dazu : Sobald man Ihnen ein Mac hinstellt werden Sie gleich Euphorisch wegen der neuen Erwartungshaltung - allerdings weicht dieser Effekt bald einer schlimmen drepressionen , da die bei Windows gewohnten Fehler w. o. von Gast beschrieben , wenn - ganz anders oder überhaupt nicht vorkommen..

Das sorgt dafür das dem wirklich verblendeten Windowsuser der gewohnte Stress fehlt .Da sich dieser allerdings grundsätzlich nicht einstellen will, fallen sie in ein Loch von tiefer Depression wobei auch Aggressionen möglich sind - denn es fällt zusätzlich schwer - sich einzugestehn , dass man bisher lediglich im trüben gefischt hat...lol

Ausserdem wurde hierzu auch festgestellt :
-Windows macht krank
-OSX bringt Freude und Kohle !

Der Autor schreibt in der Überschrift von sich schließenden Fenstern, dann geht's plötzlich um Apps, die geschlossen werden, und zum Schluss doch wieder nur um die Fenster. Er kann sich nicht entscheiden...

.
Das ganze ist ein Mumpitz, so wie beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht ...
Wollt ihr nicht lieber wieder Gerüchte und sogenannte Meldungen verbreiten ?

Da läßt sich wenigstens nicht so _schnell_ erkennen wenn's mal Unsinn ist :)

Ja schau her, die Amateure und Dummschwätzer kennen einen uralten Mac OS Kurzbefehl nicht…funzt überall, auch im Finder!

.
Ja schau hin, im Finder funzt das schon, aber eben auch _nur_ dort und
nicht für Programmfenster, - jedenfalls nicht bei mir . . .

Das geht in _allen_ Programmen, es sein denn, sie sind schlecht programmiert, halten sich also nicht an die Richtlinien. Probier' TextEdit, Pages, GC, etc., geht mit all denen.
Dass es evtl. in anderen Programmen nicht geht, liegt eben an der zunehmenden Verschlechterung der GUI und Nichteinhaltung der Richtlinien, die ja ach Apple seit Jahren immer weniger interessieren.
Das ist das, was ich seit langem predige, aber scheint ja niemanden zu interessieren. Das betrifft auch viele andere Dinge, so gibt es ja Programme, bei denen Schließen per Tastatur nicht möglich ist, oder weder Apple-D noch -N zum Nichtspeichern eines Dokumentes führen.
Das ist die Banalsierung des Computerbereiches, hast du u.a. auch in Android, bei iOS weiß ich's nicht.

Posting by MacPaul

@Gast 08:49
Hä? Ich arbeite im schnitt 8-9 Stunden am tag am Mac. Wieso passt das nicht zusammen?? Oder meinst Du, es ist ein Vergnügen und keine Arbeit?!

Mit dem Mac zu arbeiten macht Spass. Mit dem anderen Krempel eher nicht. Die Erfahrung hat der Kommentator wohl auch gemacht oder eher nicht.

Vermute er hat noch nie mit einem Mac gearbeitet. Bedauernswerte Kreatur.

Na ! Macht doch alle mal halb lang. :-) Seit Windows 7 kann man durchaus auch wieder auf dem Windoof arbeiten. Mac ist auch schön und selbstverständlich ist auch ein Mac OS nicht perfekt, auch wenn der eine oder andere dieses Mär glaubt :-).

Sagen wir es so. Wenn der Workflow der Maschine auf den arbeitenden Menschen passt, dann ist es perfekt. Wenn sich der arbeitende Mensch anpassen muss, dann ist es nicht perfekt.

Justus, oh Justus! Ein Vorredner sagte es schon: Die Tastenkombination ist URALT. Ihre weiteren Blogs strotzen auch nicht gerade vor Aktualität. Warum werden Ihre Artikel immer nur per Blog veröffentlicht? Weil Sie möglicherweise für die Printausgabe nicht gut genug sind?

wieso im gottes namen muss ich die fenster schliessen, programme beenden? meistens brauche ich die programme am nächsten morgen wieder und deshalb gehen die alle wie von zauberhand am morgen wieder auf! auf meinem win7 rechner ist das anders, dort muss ich alle programme schliessen, sonst kann ich die mühle nicht herunterfahren!

Mit CMD + ALT + w schließen sich alle Finder-Fenster.
Und das geht sogar schon seit OS 8 Mitte der 90er!
Naja, die Mac-Neulinge müssen ja bei Laune gehalten werden.
Demnächst wird hier auch berichtet, wie man die rechte Mouse-Taste aktiviert! ;-)

Der Autor sollte mal einen Beitrag über den kleinen Knopf hinten links am iMac (den gibt's an anderen Macs auch) schreiben. Der hat eine der - nein DIE mächtigste Funktion am gesamten Gerät. Eines der ganz wichtigen Bauteile im Mac. Über dessen Funktion hat Apple sich richtig Gedanken gemacht.
Nur soviel vorab: philosophisch betrachtet ist es ein Bauteil, das dem Mac "Leben" geben und nehmen kann.

So Herr Zenker, jetzt sind Sie dran. Machen Sie was draus.

Hat wieder jemand in der Redaktion seinen Computer unbeaufsichtigt gelassen???

Der kleine Justus möchte bitte an der Information abgeholt werden!

"Doch statt mehreren Klicks oder unendlichen [cmd] +W’s kann auch ein einziger Befehl alle Apps schließen."

cmd - w schliesst Fenster, nicht Apps! Ausserdem auch NUR FINDER FENSTER! Oder möchte der Justus uns hier einen Terminal Befehl vorenthalten?

Auch hier mal wieder alles falsch:
1. Apple-W schließt alle Fenster, so weit die Programmierung des Programms okay ist.
2. Apple-alt-W schließt alle Fenster, ansonsten wie oben.
3. Apple-W ist eigentlich nicht dafür da, Programme (Apps heißt es auf iOS/Android…)zu beenden, führt aber bei einigen dazu, die nur ein Fenster haben, mit denen man also keine Dokumente erstellt. Das ist schlechte Programmierung, weil bei Mac OS Fenster Schließen und ProgrammBeenden immer getrennt voneinander waren.

Was auch möglich ist, ist Apple-W gedrückt zu halten, es schließen sich so lange Fenster, wie man das macht.

So, liebe Amateure, Fanboys und Neulinge, bitte hört doch endlich damit auf, altgestandenen Mac-Usern irgendwelche Geschichten zu erzählen, obwohl es ein alter Hut ist.

MacPaul

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.