FindIt 1.1

Die Integration von Suchdiensten direkt in einen Web-Browser ist nun wirklich nichts Neues mehr. Zumindest Google ist mittlerweile in die meisten Browser direkt integriert. Etwas weniger alltäglich ist da schon der Zugriff auf diverse Internet-Suchdienste direkt aus dem Finder heraus.

Von   Uhr

FindIt erzeugt ein Suchfenster auf dem Bildschirm, welches im minimierten Zustand nur als kleine Lupe am rechten Bildschirmrand auffällt. Ein Klick auf dieses Symbol öffnet das eigentliche Fenster. Hier findet sich nun ein Eingabefeld für den Suchbegriff sowie eine Auswahl unterschiedlicher Suchmaschinen. Neben Diensten wie Yahoo! oder MSN sind auch Shops wie Amazon oder eBay integriert. Auch bei der Suche nach Liedern wird man bei AskLyrics.com oder MP3.com fündig. Programme sind mit MacUpdate.com vertreten. Insgesamt muss man aber anmerken, dass die Angebote nur auf den amerikanischen Markt zugeschnitten sind, eine spezielle Unterstützung von internationalen Angeboten fehlt und ist ebenso wenig vom Anwender nachzurüsten. Auch sonst werden kaum weitere Optionen geboten, wenn man einmal von der wenig komfortablen manuellen Positionierung des Fensters absieht, die sich auf die Angabe der Darstellungshöhe am rechten Bildschirmrand beschränkt.

Fazit

Mit FindIt hat man zwar platzsparenden Zugriff auf einige der wichtigsten Internet-Dienste, auf eine Unterstützung für deutsche Dienste muss man aber wie so oft verzichten.

Testergebnis
ProduktnameFindIt 1.1
PreisFreeware
Webseitevlavilla.afraid.org
Systemvoraussetzungenkeine
Bewertung
3,5ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FindIt 1.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.