App-Empfehlungen aus der Redaktion

Maclife PlusDas sind die drei besten Apps zum (später) Lesen

Wir sind umgeben von Textinput. Allerdings fehlt uns oftmals die Zeit, um diese Links sofort zu lesen. Mit diesen Apps vergisst du keinen Link mehr und liest auch längere Texte genussvoll auf dem iPhone.

Von   Uhr

Omnivore

Allesfresser: Mit der kostenfreien Open-Source-App Omnivore speicherst du nicht nur Links zum späteren Lesen. RSS-Feeds und E-Mail-Newsletter kannst du hier ebenfalls hinterlegen und somit deinen gesamten Lesekonsum in einer App bündeln.

Dabei überzeugt Omnivore bei den wichtigsten Kernfunktionen. Die Leseansichten deiner gespeicherten Inhalte stellen den Text in den Vordergrund und Fokus. Schlagworte und die Archivfunktion halten Ordnung in deiner Liste. Beim Lesen kannst du Notizen hinzufügen und erinnerst dich damit später noch an die wichtigsten Stichpunkte. Die Integration in das Wissensmanagement „Obsidian“ hilft dir, deine gespeicherten Artikel in deiner Wissensdatenbank abzulegen. Omnivore besitzt außerdem eine Vorlesefunktion, mit der du deine gespeicherten Texte unterwegs anhören kannst, statt sie selbst zu lesen. Erfreulich: Omnivore ist eine kostenfreie App ohne Abofunktion. Sämtliche Funktionen s...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?