AnzeigeJetzt auch mit Thread und Matter

Maclife PlusEve Flare im Test: Sphärische Stimmungsleuchte mit einzigartigen Fähigkeiten

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Version bringt Eve Systems ein Nachfolgemodell. Was es unterscheidet und was die Lampe so besonders macht, liest du im Test.

Von   Uhr

Ursprünglich als Elgato gegründet, hat sich der deutsche Hersteller mit Sitz in München voll auf Apples HomeKit spezialisiert. Und so verwundert es nicht, dass der Name Eve seit jeher für qualitativ hochwertige Smarthome-Produkte steht, die einfach funktionieren und ohne separate Bridge auskommen. Das macht sich leider auch am Preis bemerkbar: 100 Euro kostet die smarte Lampe, die in der neuen Version auch Thread unterstützt und für Matter vorbereitet sein soll. Doch dazu später mehr.

Die Eve Flare spendet Licht, wo immer du es benötigst

Auf einen flüchten Blick sieht die Flare aus wie eine Kugelleuchte eines schwedischen Möbelhauses. Mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern ist sie ziemlich genauso groß wie ein Basketball, wiegt allerdings nur 850 Gramm, da die mattierte Sphäre nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff ist. Bei sehr genauem Hinsehen, lässt sich eine Naht erspähen. Das wahrlich Besondere ist jedo...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?