Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Wird es dem professionellen Erbe gerecht?

Maclife PlusDell Latitude 7410 Chromebook im Test: hier kommt die Edelklasse

Hier kommt die Edelklasse: Mit seiner Latitude-Reihe spricht Dell gezielt Businesskunden an.
Das gilt auch für das Latitude 7410 Chromebook. Wird es dem professionellen Erbe gerecht?

Von   Uhr

Dell hat sich mit seiner Latitude-Reihe einen exzellenten Namen im Markt der qualitativ hochwertigen – und damit auch preislich höher einzuordnenden – Business-Laptops erarbeitet. Diese gelten als äußerst leistungsfähig und zurückhaltend edel gestaltet.

Hinzu kommt der ökologische Anspruch eines Unternehmens, das bei vielen das langjährige Image des „Kistenschiebers“ nicht gänzlich loswird: Latitude-Laptops waren die ersten PCs, die wiederverwertete Carbonfasern nutzten. Heute sind sie die ersten Notebooks, die im Gehäusedeckel über 20 Prozent Biokunststoff von Bäumen verwenden – ein Hinweis, den wir gern gleich an den Anfang unseres Tests stellen.

Denn ja: Das Dell Latitude 7410 Chromebook ist edel. Und ja: Es ist vergleichsweise teuer. Aber es will im professionellen Umfeld durch die Summe seiner Teile zu überzeugen.

Dell Latitude 7410 Chromebook: gediegenes Understatement

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?