Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ultra oder nur besser?

Maclife PlusApple Watch Ultra im Test: Lohnt sich der Wechsel?

Mit der Apple Watch Ultra kündigte Apple das bislang größte Modell der Apple Watch an. Doch ist die Größe alles? Für wen lohnt sich der Wechsel? Und klappt der Umstieg von einer Apple Watch (40 Millimeter) auf die Ultra? Wir verraten es dir in unserem Test.

Von   Uhr

Die Gerüchte sind wahr geworden: Apple kündigte neben der Apple Watch Series 8 und einer neuen SE auch ein gänzlich neues Modell an: die Apple Watch Pro. Nein, Apple Watch Explorer Edition. Auch nicht. Apple Watch Rugged? Wieder falsch. Apple überrascht uns mit der Apple Watch Ultra, die irgendwie alle Eigenschaften der zuvor spekulierten Namen vereint und dabei noch viel mehr kann.

Riesig groß und dennoch vertraut

Räumen wir gleich den Elefanten im Raum aus dem Weg: Im Vergleich zu allen bisherigen Apple-Watch-Modellen ist die Apple Watch Ultra riesig. Ein sprichwörtlicher Klotz. Besonders, wenn du zuvor – wie ich – stets das kleinste Modell verwendet hast, kommt sie dir beim erstmaligen Tragen extra groß vor und benötigt etwas Eingewöhnung. Trotz ihrer Größe bietet sie ein bekanntes Design mit diversen Anpassungen, um vor allem Extremsportler:innen, Abenteurer:innen und Taucher:innen a...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?