Gran Torino, 9/11 und mehr

TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im September

TV-Tipps aus der Redaktion. Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Portale sind praktisch und rund um die Uhr verfügbar – doch sie bieten keineswegs umfassende Angebote. Deshalb lohnt es sich noch immer auf der Suche nach hochwertigen Serien, Spielfilmen und Dokumentationen stets auch einen Blick ins klassische TV-Programm zu werfen. Wir geben monatlich fünf Empfehlungen, wann das Hinschauen lohnt.

Von   Uhr

Killer Elite

Im knallharten Action-Thriller „Killer Elite“ wird der Zuschauer auf die Seite der eigentlich Bösen, der beiden Auftragskiller Bryce und Hunter, gezogen. Diese werden dazu erpresst, Rache an drei Mitgliedern der britischen Eliteeinheit SAS zu nehmen. Wie es sich für Elitesoldaten gehört, wissen sich diese jedoch zu wehren. In den Hauptrollen der amerikanisch-australischen Produktion glänzt neben den bewährte Action-Darstellern Jason Statham und Clive Owen der oscarprämierte Robert De Niro.

Wo? RTL | Wann? 02.09.2016, 22:30 Uhr

Runner Runner

In „Runner Runner“ glaubt ein in die Enge gedrängter Mathematikstudent in der dubiosen Welt der Glücksspiele sein Vermögen machen zu können. In der Glücksspielwelt tummeln sich aber nicht nur ehrliche Spieler, sondern auch skrupellose Kriminelle. Wer was ist und von welchen Motiven getrieben wird, gilt es herauszufinden, bevor es zu spät ist und die Falle zuschnappt.

Wo? ProSieben | Wann? 11.09.2016, 22:25 Uhr

Gran Torino

Clint Eastwoods „Gran Torino“ ist Gesellschaftskritik vom Feinsten. Der polnischstämmige verwitwete Rentner Walt Kowalski (gespielt von Eastwood selbst), muss mit ansehen, wie immer mehr Ausländer in sein ehemals nettes Vorortviertel ziehen und irgendwann sogar Gangs ihr Unwesen treiben. Der vor fremdenfeindlichen Vorteilen nicht gefreite grimmige alte Mann wird jedoch nahezu dazu gezwungen sich aus seiner selbstgewählten Isolation herauszukämpfen.

Wo? Kabel 1 | Wann? 14.09.2016, 20:15 Uhr

Diese Filme sollten Sie nicht verpassen
Diese Filme sollten Sie nicht verpassen (Bild: Creative Commons CC0)

Das Geheimnis im Wald

Das Geheimnis im Wald“ ist eine Mischung aus Friedrich Dürrenmatts „Es geschah am hellichten Tag“ und der britischen Serie „Broadchurch“. Vor 16 Jahren wurde in einer Kleinstadt ein Mädchen vergewaltigt und ermordet. Nun ist wieder ein Mädchen verschwunden. Und verdächtigt wird der gerade erst entlassene Mörder (Christoph Waltz) des ersten Mädchens. Dieser beteuert jedoch seine Unschuld – in beiden Fällen. Der Fall wird für den Kommissar immer undurchschaubarer, je weiter er ermittelt. Schließlich kennen sich alle Beteiligten seit Kindesalter.

Wo? ZDF Neo | Wann? 15.09.2016, 20:15 Uhr

15 Jahre danach – Wie 9/11 die Welt veränderte

Das einschneidenste Ereignis der Weltgeschichte seit dem Ende des Kalten Krieges ist zweifellos 9/11. Am 11. September 2001 verübten Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York. Mehr als 3.000 Menschen starben. Die Folgen des Anschlags und die Reaktion der USA beschäftigen uns auch nach 15 Jahren noch. Die Dokumentation „15 Jahre danach – Wie 9/11 die Welt veränderte“ versucht sich an einer Analyse dieser weltweiten Konsequenzen des Terroranschlags.

Wo? VOX | Wann? 17.09.2016, 20:15 Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im September" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.