Tipps & Tricks zu Benachrichtigungen auf deinem iPhone

Maclife Plus7 schnelle Tricks, um Push-iPhone-Benachrichtigungen zu verwalten

Heute kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass Apple bis iOS 5 brauchte, um die Mitteilungszentrale zu integrieren und damit einen Ort einzuführen, der alle Push-Mitteilungen auf dem iPhone zusammenfasst. Seither hat sie viele Veränderungen durchgemacht. Um sie richtig zu beherrschen und das Maximum aus den Push-Nachrichten auf dem iPhone herauszuholen, haben wir ein paar praktische Tricks für euch. 

Von   Uhr

Push-Nachrichten aktivieren: So geht’s am iPhone

Apple hat mittlerweile eine Vielzahl von Abfragen in iOS integriert, damit du Anwendungen individuell Freigaben für bestimmte Funktionen erteilen kannst. Dies gilt natürlich auch für die Push-Benachrichtigungen. 

Öffnest du eine App das erste Mal, wird sie dich fragen, ob sie die Mitteilungen senden darf. Mit einem Fingertipp kannst du so Push-Nachrichten aktivieren. Alternativ kannst du auch erst nachträglich darüber entscheiden oder auch die vorherige Freigabe widerrufen. 

Dazu öffnest du die Einstellungen-App und rufst den Eintrag „Mitteilungen“ auf. Scrolle nun nach unten, um die gewünschte App zu finden. Tippe sie an und aktiviere gleich oben die Option „Mitteilungen erlauben“. 

So lässt du dir neue Mitteilungen von Siri vorlesen

Mehr als zehn Jahre begleitet uns bereits Siri. Vor einigen Jahren lernte Apples Sprach...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?