Mach’s selbst: effektives Upgrade für 60 Euro

Maclife PlusMacBook 2009-2010: SSD, mehr RAM und neuer Akku

Das schneeweiße MacBook hat immer noch viele Freunde. Wir zeigen dir, wie du dem Klassiker mit einigen kostengünstigen, einfachen Aufrüstungen neues Leben einhauchst.

Von   Uhr

Ach, was waren das für Zeiten: Jedes Mal, wenn Steve Jobs die Bühne für eine seiner berühmten Keynotes bestieg, durfte sich das Publikum gespannt fragen, wie die Mac-Generation der neuen Saison wohl aussehen würde. Seit dem ersten iMac gab der Apple-Mitbegründer seiner Designabteilung scheinbar freie Hand – und die dankte es ihm mit knubbeligen Desktop-Rechnern aus transluzentem Kunststoff, in Lampen- und in Toaster-Form.

Blütenweiß Outside, Intel Inside!

Doch auch die tragbaren Macs setzten sich auffällig vom Einerlei der PC-Konkurrenz ab: Die je nach Betrachtung geliebte oder belächelte „Klobrillen-Optik“ des iBook löste 2006 das schneeweiße MacBook ab. Die eigentliche Zeitenwende (du magst diesen überstrapazierten Begriff entschuldigen) verbarg die weiße Plastikschale jedoch in ihrem Inneren: Das MacBook war der zweite mobile Mac(intosh) nach dem vier Monate früher vorgestellten MacBook Pro, der m...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?