Tipps & Tricks

Maclife PlusiPad-Basics: Diese GoodNotes-Tricks solltet ihr unbedingt kennen

Mit der Notizen-App bietet Apple bereits ein mächtiges Werkzeug, um Ideen niederzuschreiben, Aufgabenlisten zu erstellen oder einfach nur Mitschriften zu erstellen. Allerdings gibt es mit der App „GoodNotes“ ein sehr gute Alternative, die noch einiges mehr kann. 

Von   Uhr

So wechselst du einfach die Vorlagen in GoodNotes

Wer viel mit GoodNotes arbeitet, wird sich bestimmt schon mit den Vorlagen vertraut gemacht haben. Aber hast du auch gewusst, dass du schnell zwischen den Vorlagen wechseln kannst, wenn du eine neue Seite anlegst?

Um die Vorlage zu wechseln, tippst du oben links auf das Symbol mit den vier Quadraten und gelangst dadurch zur Dokumentenübersicht. Tippe dort auf das Plus-Symbol und wähle eine Vorlage für deine nächste Seite aus. 

Bei den Vorlagen hast du die Wahl zwischen Hoch- und Querformat sowie unterschiedlichen Hintergrundfarben wie Weiß, Beige und Schwarz. Du kannst übrigens auch das Format  wie A7, A6, A5, A4 oder A3 sowie diverse andere Formate festlegen. 

So öffnest du GoodNotes in mehreren Fenstern gleichzeitig

Im Laufe der letzten Jahre hat Apple viel getan, um die Produktivität mit dem iPad zu erhöhen und Funktionen v...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?