Multilingual

So änderst du die Sprache deines iPhones

Die Systemsprache deines iPhone wird standardmäßig während der Ersteinrichtung festgelegt. Allerdings kann es unterschiedlichste Gründe geben, die Sprache nachträglich zu ändern. Die gute Nachricht ist, dass man das iPhone nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, um die iPhone Sprache ändern zu können. Wir erklären dir, wie du die Systemsprache im Handumdrehen wechselst.

Von   Uhr

Erst kürzlich haben wir euch gezeigt, wie ihr die Sprache eures Mac ganz einfach umstellen könnt. Heute möchten wir Schritt für Schritt durch den Sprachwechsel bei iOS-Geräten führen und damit vor allem multilingualen Nutzern den schnellen Wechsel zwischen mehreren Sprachen zu ermöglichen. Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden und kann jederzeit rückgängig gemacht werden. 

Tipp: Eine Sprachumstellung kann auch für Sprachanfänger nützlich sein, um die Kenntnisse weiter zu vertiefen.

So kannst du die iPhone Sprache ändern

Schritt 1: Nimm dein iPhone zur Hand und öffne die Einstellungs-App.

Schritt 2: Wähle aus dem Menü den Punkt "Allgemein" aus.

Schritt 3: Scrolle etwas nach unten und tippe auf "Sprache & Region".

Schritt 4: Tippe anschließend auf "iPhone-Sprache".

(Bild: Screenshots)

Schritt 5: Wähle nun die gewünschte Sprache aus. Wenn du dein Wahl getroffen hast, tippe auf "Fertig".

Schritt 6: Bestätige deine Auswahl ein weiteres Mal und dein iPhone wird sich daraufhin neustarten.

Schritt 7: Viele Spaß mit deiner neuen iPhone Sprache. 

(Bild: Screenshots)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So änderst du die Sprache deines iPhones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.