Windows-Hersteller in Spendierlaune

Zweiter Microsoft Store: lange Warteschlange

Der zweite Microsoft Store wurde eröffnet und mehr als 1000 Menschen sollen sich angestellt haben. Die ersten Kunden wurden per Handschlag begrüßt und auch sonst zeigte sich Microsoft in Spendierlaune.

Von   Uhr

Verteilt wurden Tickets für ein Konzert von R&B-Newcomer Justin Bieber, ein Zune-Pass-Gutschein im Wert von 25 US-Dollar, ein ChapStick (Lippenpflegestift) und Sticker. Für Schulgemeinden in der Umgebung spendete Microsoft Software. Der zweite Microsoft Store nimmt eine Sonderrolle ein, liegt er doch wie ein Apple Store in Mission Viejo, Kalifornien. Dennoch war ein direkter Vergleich nicht möglich, denn der Apple Store wird gerade renoviert.

Bei zwei Läden soll es erst einmal bleiben, vor einer weiteren Expansion soll beobachtet werden, wie sie sich entwickeln. Beim Konzept hat sich Microsoft stark vom Apple Store inspirieren lassen, fügt aber Videowände und den Multitouch-Tisch Surface hinzu. Videospiele bekommen im Store natürlich alleine schon wegen der Xbox 360 eine besondere Rolle. PC World hat noch zehn weitere, nicht ganz ernstgemeinte Unterschiede zwischen Microsoft und Apple Store gefunden.

Es ist nicht Microsofts erster Ausflug in das Retail-Geschäft: 1999 wurde in San Francisco microsoftSF eröffnet, in dem neuesten PC-Technologien präsentiert wurden. Zwei Jahre später wurde er wieder geschlossen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zweiter Microsoft Store: lange Warteschlange" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wird die beiden Stores auch wieder schliessen :-)
Apple braucht nicht mit diversen Extras zu werben, denn die Apple User kommen auch ohne, ein süßes Bonbon :-)
Das beste ist ja, ein User im Microsoft Store, mit einem Mac Book Pro.

Ich find eigentlich die Karten für Justin Bieber nen echten Knüller! Microsoft bestätigt damit einmal mehr, dass sie absolut kein Geschmack haben...hahaaa Justin Bieber ...geil!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.