Angebot und Nachfrage

Neues MacBook Air Mid 2011 bereits jetzt ein Bestseller

Bis zu 15 Millionen Geräte der neuen MacBook-Air-Baureihen sollen 2011 noch geliefert werden können. Allein 500.000 Einheiten seien bis Juni produziert worden, um der weltweit absehbar großen Nachfrage begegnen zu können. So schildert ein Bericht über die Fertigungsindustrie die Lage in Asien.

Von   Uhr

Ausreichend Nachschub für das vorgestern von Apple an den Markt gebrachte MacBook Air soll auch bis über den August hinaus kein Problem werden. Die Insider-Nachrichtenseite DigiTimes führt aus, dass Apple als einzige Größe der Industrie sogar Verkaufsvoraussagen bis ins erste Geschäftsquartal von 2012 liefert, während die Mitbewerber sich zur zweiten Jahreshälfte von 2011 bedeckt halten.

Apples am 19. Juli veröffentlichte Quartalszahlen wiesen mit 3,95 Millionen verkauften Macs „nur“ eine 14-prozentige Steigerung genüber dem Vorjahreswert aus und enttäuschten damit die Analysten der Wallstreet. Doch allein das neue MacBook Air dürfte in den Folgequartalen wieder einiges an Umsatz wettmachen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues MacBook Air Mid 2011 bereits jetzt ein Bestseller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

evtl sollten sie sich langsam mal von ihren mondpreisen für die 15 und 17ner macbook pros lösen

Also ich habe Notebooks von HP gesehen, die designtechnisch etwas aufpoliert waren und 1.800 Euro aufwärts kosteten. Und das mit Windows :-)

Von den HP-Dingern hatte ich mir sogar eines zugelegt, so roundabout 1500 Euro teuer. Was soll ich sagen... auch wenn ich mich nicht als Fanboy bezeichne oder die Firmenpolitik Apples immer gutheissen kann: Selbst die "Premium"-Linien der anderen Hersteller sind meilenweit von Apples Qualität entfernt!!! Und dass, auch wenn die Qualität subjektiv bei allen Anbietern in den letzten Jahren gelitten hat. Apple bietet Highend für einen hohen Preis. Das HP-Dingens habe ich nach einem Tag zurückgeschickt, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

@17:47 Quatschkopf!

@Gast 20:41: dito

Habe gerade einen brandneuen HP 8560p mit core i7-2620M, 500GB, 15.6" auf dem Tisch.

Das Unterteil des Gerätes ist (aufgeklappt) allein so dick wie mein komplettes MacBook Pro 15".

Die untere Hälfte besteht komplett aus Plastik, was auf den meisten Produktfotos aufgrund der Perspektive kaum zu erkennen ist.

Das Display ist im Vergleich zum MacBook eine Katastrophe (entweder zu hell und kein Kontrast oder alles dunkel und Grauschleier).

Das Teil geht, trotz sonst guter Ausstattung (sogar RS232 an Bord, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x eSATA, CardReader usw.) am Montag auch wieder zurück!

Noch ein Quatschkopf!

noch einer mit nem knarzenden plastikbomber?

@ 22:40 anstatt nur Scheiße zu Posten solltest Du Deine Argumente mal begründen, vielleicht kannst Du ja dann jemand von Deiner Meinung überzeugen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.