Apple will den Apfel

Apple will sich das Logo der Beatles-Plattenfirma schützen lassen

Jetzt beißt Apple in den Apfel. Und zwar in den grünen Granny Smith Apfel, der einst das Markenzeichen der Beatles-Mutterfirma Apple Corps war. Apple hat nun beim Europäischen Patentamt eine Markenanmeldung für das Apfel-Logo beantragt. 

Von   Uhr

Apple Inc. in Cupertino hat die Markenrechte am Logo der Beatles-Mutterfirma Apple Corps beim Europäischen Patentamt angemeldet. Die Beatles-Firma hatte das Logo im letzten großen Rechtsstreit zwischen Apple Corps und Apple Inc. im Jahr 2007 an den Computerbauer verloren. Das Logo war Teil des damals geschlossenen Vergleiches, der letztlich den Weg freimachte, um den Beatles-Katalog über den iTunes Store vertreiben zu können.

Nun will Apple Inc. das legendäre Logo für sich schützen lassen, um sicher zu stellen, dass der grüne Granny Smith Apfel in Cupertino verbleibt. Und dazu dient die jetzt erfolgte Markenanmeldung des Apfel-Logos beim Europäischen Patentamt.

Laut Antrag soll das Logo künftig auf einen breiteren Anwendungsbereich ausgedehnt werden: Von Computer Hardware über Soziale Netzwerke und mobile Telefone bis hin zu Musikinstrumenten, Bekleidung, Spielen und Rundfunk. Inwieweit Apple das Logo tatsächlich einsetzen wird, darüber darf gerätselt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will sich das Logo der Beatles-Plattenfirma schützen lassen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple verrät die Beatles und schlachtet ALLES kommerziell aus.
Apple wandelt sich immer weiter zum Antichrist.
(Geschrieben auf einem Mac Book Pro...)

Sorry, aber wollen wir nicht alle nur Geld verdienen ;)

Betreff: "Apple wandelt sich immer weiter zum Antichrist."

Seit wann ist ein globales Wirtschaftsunternehmen religiös?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.