Jim Mergard

Apple verpflichtet erfahrenen Samsung-Chipdesigner

In Texas hatte Samsung ein Team aus Chipdesignern aufgebaut, nun hat einer dieser Chipdesigner die Firma in Richtung Apple verlassen: Jim Mergard gehört mit seinen 16 Jahren Erfahrung im Geschäft zu den begehrten erfahrenen Chipdesignern.

Von   Uhr

Der A6 soll der erste von Apple entwickelte Chip auf der Basis des ARM-Designs sein, die vorherigen Chips ähnelten denen von Samsung und wurden auch von den Koreanern gefertigt. Eigene Chips können ein Wettbewerbsvorteil sein, Apple kann diese besser auf die eigene Hardware abstimmen.

Bei Samsung blieb Mergard nur kurz, bei AMD hingegen 16 Jahre. Er bringt Erfahrung in der Gestaltung von Chips mit, die den Prozessor zusammen mit der Grafikeinheit in einem Baustein integrieren. Ob er für Apple in Cupertino arbeiten wird, oder weiter von Austin aus, ist nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verpflichtet erfahrenen Samsung-Chipdesigner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.