Erfolgdruck immens hoch

Anobit: Ehemaliger CEO plaudert über Apple

In einem Interview mit ZDNet hat sich der ehemalige Anobit-CEO Ariel Maislos erstmals öffentlich über die Übernahme seiner Firma durch Apple geäußert. Er plauderte dabei über die Ansprüche, die von ehemaligen Geschäftspartnern wie Intel und Apple gestellt worden, und wie Apple beispielsweise nach dem Aufkauf den Druck und die Erwartungen an das israelische Unternehmen verstärkte.

Von   Uhr

Der ehemalige CEO und Gründer einiger Startups, Ariel Maislos, sprach im Rahmen einer Veranstaltung des „Israel Semiconductor Club” in Tel Aviv mit ZDNet-Reporter David Shamah. Im Fokus des Gesprächs stand die Übernahme des NAND-Flashspeicher-Spezialisten Anobit durch Apple 2011.

Maislos beschreib den Weg bis zur Übernahme als logischen Weg, da Anobit als Flash-Spezialisten nicht an Apple, aber auch an anderen großen Unternehmen in der Branche wie Intel nicht daran vorbei kamen. Das Verhältnis als Kunde-Abnehmer zu Anobit war dabei schon sehr unterschiedlich bei Apple und Intel - was sich vor allem an der Erwartungshaltung in Sachen Qualität und Exklusivität gezeigt haben soll. Der Druck seitens Apple sei immer immens hoch gewesen, so Maislos.

Apples Standards seien auf einen viel höheren Level, und Maislos war glücklich, da mit dabei gewesen zu sein:

"It's a company that is extremely focused on its goals. Working there was an amazing experience."

(„Es ist eine Firma, die extrem auf ihre Ziele konzentriert ist. Dort zu arbeiten war eine wirklich tolle Erfahrung.“)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Anobit: Ehemaliger CEO plaudert über Apple " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das einzige Ziel bei apple lautet Massenverblödung, und wie man daraus möglichst viel erwirtschaftet...

ist doch besser als auf eine faule Birne zu setzen, denn deren Weg ist meist vorgezeichnet und bedeutet Kompost.

komisch das die Verblödung dann anscheinend nur bei dir geklappt hat...

Oder Birnenmus :-)

Bemüht Euch nicht. Die Birne ist hohl und trotzdem geht nichts rein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.