Neue Apps

Update für Apple TV bringt Smithsonian Channel, Weather Channel und Vevo

Langsam aber sicher mausert sich das „Hobby“ Apple TV immer mehr zum vollwertigen Empfänger sämtlicher Streamingdienste. Nach einem heute von Apple im Hintergrund veröffentlichtem Update stehen Kunden in den USA künftig fünf weitere Apps zum Abruf bereit. Auch Apple-TV-Nutzer in Deutschland können davon mit einem kleinen Umweg profitieren.

Von   Uhr

Für Kunden in Deutschland ändert sich nach dem Update, das das Apple TV ohne Meldung ausführt, vorerst nichts. Allerdings können zumindest die App des Smithsonian Channel und die Weather-Channel-Anwendung gestartet und verwendet werden, wenn in den Einstellungen unter iTunes Store als Land die United States gewählt werden. Vor allem die Dokumentationen des Smithsonian sind durchaus einen Blick wert. 

Die beiden Disney-Apps, Disney Channel und Disney XD bleiben hingegen Abonnenten einiger US-amerikanischer Kabelanbieter vorbehalten.

Vevo hingegen, ein Musikvideo- und Entertainment-Angebot an dem unter anderem Google, Sony und Universal beteiligt sind, sollte jedoch ab Herbst für Apple-TV-Eigentümer in Deutschland zur Verfügung stehen. Denn bisher hatte Googles Streit mit der GEMA den Deutschland-Start der beliebten Plattform verhindert. Doch laut Golem soll das Angebot, das mehr als 75.000 Musikclips umfasst, inzwischen eine „prinzipielle Einigung“ erzielt haben. Damit dürfte Apple dann auch im Oktober die neue Vevo-App für Apple TV in Deutschland aktivieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update für Apple TV bringt Smithsonian Channel, Weather Channel und Vevo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da sieht man mal die Prioritäten bei Apple...
Hab vor einiger Zeit schon Apple angeschrieben die sollen mal flickr auf dem Apple TV endlich richtig konfigurieren. (immer noch nur öffentliche Bilder sichtbar!) Da tut sich nichts. Eigentlich schade!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.