Gesundheit!

Samsung mit eigenem Gesundheitsevent vor Apples WWDC

Am 28. Mai will Samsung über Gesundheit sprechen, Einladungen für das Event in San Francisco gingen bereits an die Presse raus. Die Einladungen stammen von der Halbleiterabteilung des Konzerns, möglicherweise wollen die Koreaner Apple zuvor kommen.

Von   Uhr

Neue Hardware ist eher unwahrscheinlich, hat Samsung doch gerade erst mit dem Galaxy S5 (Pulsmesser), das Gear-Fit-Armband und der Gear-Smartwatch neue Produkte vorgestellt. Andererseits ist Samsung berüchtigt dafür, schnell neue Produktvarianten zu veröffentlichen, um jeden vermeintlichen Trend mitzunehmen.

Das Motto des Events lautet "Be there when it starts". Samsung könnte auf der Veranstaltung eine eigene "Healthbook"-ähnliche App zeigen, um behaupten zu können, vor Apple in dem Bereich etwas getan zu haben. Mit S Health wurde aber schon für das S4 eine App angeboten, die Kalorien und Schritte zählt. Möglich ist aber auch, dass die Firma eine Antwort auf Apples Coprozessor M7 geben wird.

"Erster" zu sein, um sich damit als besonders innovativ darzustellen, ist wichtig für den Konzern. Dabei wird vor allem, aber nicht ausschließlich, auf Apple geschaut. So wollte man unbedingt LG bei der Einführung eines Smartphones mit gekrümmten Display zuvorkommen und auch bei der Smartwatch reklamierte Samsung für sich, "Erster" gewesen zu sein - wobei die Uhren von Sony und Pebble allerdings vor der nicht ausgereiften ersten Galaxy-Gear-Smartwatch auf dem Markt waren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung mit eigenem Gesundheitsevent vor Apples WWDC" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

In San Francisco?! Samsung macht aber auch wirklich alles nach! ;-)

Es wird ihnen aber nichts nützen, schneller sein zu wollen als das Original. Ss ist kein Trendsetter, sondern nur eine Copy Cat, die versucht aus ihrem Me Too Status herauszukommen. Sie können dort präsentieren was sie wollen; niemand wird es ernst nehmen. Erst wenn Apple das funktionierende Original präsentiert werden die Leute aufhorchen, und wenn sie es nicht präsentieren wird es so sein als ob nie etwas gewesen wäre.

So ist es!

Da gibt's dann auf der WWDC Keynote wenigstens was zum lachen. Freu mich jetzt schon.

Genau.

diese hurensöhne

Drauf geschissen.

Jeder will auf den Gesundheitszug aufspringen. Selbst NINTENDO plant eine Gesundheitssparte mit dem Namen quality of life...aber Nintendo macht es nicht weil es Apple macht sondern,weil sie mit Wii Fit super Erfahrungen gemacht haben, als Apple noch nicht an gesundheit gedacht hat

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.