Fühlen auch Sie sich wie ein Armee-General

Monströser USB-Hub mit 80 Anschlüssen

Es kann an den zwei USB-Schnittstellen eines MacBooks schon einmal etwas eng werden, wenn ein iPod geladen und Daten von einer externen Festplatte übertragen werden sollen. Doch zum Glück gibt es ja USB-Hubs, die bei solchen Schwierigkeiten Abhilfe schaffen. Was machen Sie aber, wenn sie ganz dringend Ihre vielen iPods gleichzeitig aufladen müssen? Kein Problem, der japanische Anbieter Thanko hat einen USB-Hub im Angebot, der mit 80 Anschlüssen alles andere in den Schatten stellt.

Von   Uhr

Er ist nicht gerade eine Schönheit, von dem entstehenden Kabelsalat bei auch nur anteiliger Auslastung ganz zu schweigen. Außerdem scheint es keine Datenverbindung zu geben, seine Funktion erschöpft sich also in der Beladung von 80 Digitalkameras, MP3-Playern und Bluetooth-Headsets. Laut Thanko werden mit dem Hub sogar Träume wahr. Die holprige Google-Übersetzung lässt das zumindest ansatzweise erahnen: „USB-Anschluss 80 ist etwas, das von der Seite […] betrachtet, fühlt man sich kraftvoll und etwas wie ein Soldat in der Armee.“ Da nimmt man auch die schrägen Blicke in Kauf, die einem solch ein Monstrum auf dem Schreibtisch einbringen wird.

„Warum rufen Sie nicht gerade begeistert darüber nachzudenken, was denn sonst?“ In der Tat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Monströser USB-Hub mit 80 Anschlüssen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo.

Hat irgendjemand diesen Artikel Korrektur gelesen?
Wäre nicht verkehrt...

Beste Grüße.

Liest hier überhaupt jemand Korrektur.
Ich weiss keine Seite bei der es so viele Verhacker in so kurzen Artikeln gibt.

Liest hier überhaupt jemand Korrektur.
Ich weiss keine Seite bei der es so viele Verhacker in so kurzen Artikeln gibt.

Liest denn überhaupt jemand die Artikel richtig!? Steht doch drin, dass es eine Google-Übersetzung ist. Vermutlich ist der Autor des japanischen nicht mächtig und hat einfach mal die Google-Übersetzung bemüht, um ansatzweise eine Ahnung zu bekommen, was da auf japanisch steht. Wenns jemand besser kann, bitte! Beschwerden über die Übersetzung solltet ihr lieber an Google schicken...

An die beiden Kommentarschreiber unter mir: Das waren Auszüge aus der Google-Überstzung aus dem Japanischen.

Man sollte vielleicht Wörter auch verstehen und nicht nur lesen, den dann würde man auf auf sachen wie "Die holprige Google-Übersetzung lässt das zumindest ansatzweise erahnen:"...." " achten

*kopfschüttel*

Erst lesen, dann Verstand einschalten (falls vorhanden). Der Artikel absout fehlerfrei, die zitierte Google-Übersetzung stammt nicht aus der Feder des Autors.

Thanko war schon immer für lustige USB-Geräte bekannt, die bieten auch einen mehrere Kilo schweren USB-Hub in Goldbarrenform an ("fällt nicht runter!") oder Handschuhe und Hausschuhe mit USB-Anschluss an.

Das habe ich wohl gelesen. Allerdings kann man auch eine etwas holprige Google-Übersetzung mit ein wenig Eigeninitiative in verständliches Deutsch - inhaltlich wie formal - wandeln. Oder muss hier diese Übersetzung als Zitat behandelt werden?! Und den Verstand habe ich im übrigen immer eingeschaltet ;-)

Ist das tatsächlich ein Hub mit Anschluss zum Computer oder handelt es sich nur um ein 80-Port-Ladegerät (also nur mit Stromversorgung aber ohne PC-/Mac-Anschluss)?

noch ein paar coole sachen von thanko:

http://www.geekstuff4u.com/thanko-four-sd-slot-pen.html
http://www.geekstuff4u.com/usb-cooler-keyboard.html
http://www.geekstuff4u.com/cat-ear-earphone.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-manneken-pis.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-soldering-iron.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-warm-gloves-black-ii.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-warm-gloves-ii-for-girls.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-dinosaur-warmer-slipper.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-shoes-dryer.html
http://www.geekstuff4u.com/thanko-usb-hot-and-cold.html

Soweit ich die Original-Seite (ohne Google-Übersetzung ;)) verstehe, ist nur vorgesehen, bis zu 80 Geräte aufzuladen. Also ein "Ladehub".

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.