Zulieferer-Geflüster

iTV: Analyst sagt 60-Zoll-Apple-Fernseher mit Ring als Fernbedienung voraus

Glaubt man der Gerüchteküche, hätte der sagenumwobene Apple-Fernseher bereits vor mindestens zwei Jahren auf den Markt kommen müssen. Doch 2012 kam und ging und der „iTV“ blieb auf der Strecke. Ende 2013 soll es nun endlich soweit sein. Zudem könnte Apple uns mit einem Ring als Fernbedienung überraschen.

Von   Uhr

Wie Brian White, Analyst bei Topeka Capital Markets, bei Gesprächen mit nicht namentlich genannten Quellen in Asien erfahren haben will, soll Apples „kompletter Fernseher“ in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 mit einer Displaydiagonale zwischen 50 und 60 Zoll in die Regale der Händler kommen.

Soweit so gut, doch White lässt sich laut Boy Genius Report nicht lumpen und will auch noch in Erfahrung gebracht haben, wie der „iTV“ gesteuert wird. Anstelle einer herkömmlichen Fernbedienung soll ein Ring am Finger des Anwenders für eine präzise Bewegungssteuerung sorgen.

Zudem soll sich das TV-Programm auf einen sogenannten „mini iTV“ übertragen lassen – einer Art abgespecktem iPad, das für den TV-Konsum in der Küche oder im Schlafzimmer zum Einsatz kommen soll. Aber auch die Steuerung von anderen Apparaten sowie die Möglichkeit zur FaceTime-Telefonie nennt White. Ein solches „mini iTV“ soll im Lieferumfang eines jeden iTV enthalten sein, eine Erweiterung auf bis zu vier „mini iTVs“ ist dem Bericht nach problemlos möglich. 

Auch die ebenfalls nur als Kaffeesatz-Idee vorhanden iWatch soll laut White eine wichtige Rolle im neuen „iTV“-Ökosysyem spielen und das iPhone zu Hause komplett überflüssig machen. Preislich soll sich der „iTV“ zwischen 1.500 US-Dollar und 2.500 US-Dollar bewegen – je nach Display-Größe und Anzahl der enthaltenen „mini iTVs“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTV: Analyst sagt 60-Zoll-Apple-Fernseher mit Ring als Fernbedienung voraus " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Analysten eben :(

Nix gegen Gerüchte, aber könnt ihr nicht mal eure Artikel gegenlesen lassen. Es fällt echt schwer über die dauernden Gramatik- bzw. Schlampigkeitsfehler hinwegzulesen. Danke.

Ich schenk' Dir ein Fragezeichen und ein "m". Bitteschön,gerne..

Die Fehler, die ich meinte wurden inzwischen korrigiert.

Das "M" und das "?" war ja auch für Dich. Und von mir bekommst Du noch ein Komma. In zwei Posts von Dir waren zwei Grammatik- und ein Rechtschreibfehler - was ja nicht schlimm wäre. Außer, dass sich der Inhalt Deiner Posts mit den Fehlern Anderer beschäftigte.

Sorry Mr. Analyst... Du liegst etwas daneben. Selbst Apple's Führung dürfte erkennen, das so eine Kiste nur von echten Fanboys bekauft werden würde. Das Ding wäre also ein Nischenprodukt...

An Apple: Revolution, statt sinnloser Evolution! Das würde ich gerne sehen!

Ja klar.....ein Analyst.....

Ein Fernseher wird kommen, da bin ich sicher. Allerdings niemals mit Ring als Fernbedienung und auch nicht mit so einem Mini TV Zeug....Blödsinn

Wenn was dran ist wird wohl die bestehende Peripherie von Apple zum Einsatz kommen:
Mini iTV = iPad / iPhone, Übertragung = AIrplay.
Für jeden Feature ein eigenes Gadget passt in meinen Augen nicht, there´s an App for that.
Bei der Ring-Theorie bin ich auch eher skeptisch.

Und abgesehen davon:

Erschließt sich mir der SInn eines vollwertigen Fernsehers nicht.
Apple TV ist eine gute Plattform und mit den richtigen Erweiterungen sicher noch zu viel mehr in der Lage. Außerdem wäre es als Add-On zum bereits vorhandenen Fernseher deutlich günstiger und würde somit einen wesentlich größeren Käuferkreis ansprechen.

Wenn so ein Analyst "orakelt", dann tut er dies nur, um seine eigene Popularität und damit seinen Marktwert zu steigern. Je hanebüchener und unsinniger, desto eher wird er zitiert. Ich persönlich glaube nicht daran. Eher werden Synergien mit vorhandenem Equipment durch Erweiterung und Weiterentwicklung geschaffen. Ich denke daher auch an ein AppleTV 4 in Verbindung mit dem iPad 5 (oder 6?), oder dem iPad-Mini. Da könnte ich mir einen TV-Hersteller (z.B. Loewe) vorstellen, der in sein Gerät eine Bay für das Apple-TV einbaut, die das aTV voll in den TV integriert. So ein modulares System bietet dem Konsumenten wesentlich mehr. So, jetzt habe ich auch mal orakelt. aber ich bin kein Analyst. Versprochen! :o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.