Vorschau ja, Vorhören nein

iTunes Store im Browser

Es soll ja tatsächlich noch einige Leute geben, die iTunes nicht verwenden wollen oder können. Neben Linux-Usern kommen auch Windows-Anwender in Frage, die keinen iPod oder iPhone besitzen. Sendet man diesen Menschen einen Verweis zu iTunes-Musik, wurden sie bislang freundlich aufgefordert, die Applikation zu installieren. Macworld weist darauf hin, dass jetzt jeder das Angebot durchstöbern kann, auch direkt aus einem Browser heraus.

Von   Uhr

Die Funktion namens iTunes Preview beschränkt sich augenblicklich auf das musikalische Angebot des Store. Auch täuscht der Name in gewisser Weise, denn tatsächliche Vor-Ansichten oder Hörproben sind aus der Browser-Version nicht herauszuholen. Lediglich eine Auflistung ist verfügbar und kann entweder über iTunes-Links oder die iTunes-Charts auf der Apple-Webseite erreicht werden. Vielleicht werden die Funktionen dieses Testballons ja bald auch auf Apps und Videos übertragen, wenn sich das Konzept bewährt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Store im Browser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.