Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Direkt nach der Keynote

Apple kündigt zweites WWDC-Event an – für heute

Überraschend kündigt sich ein zweites „Special Event“ zur WWDC 2021. Auf Apple Music stellte Apple nämlich einen weiteren Stream bereit, der zwei Stunden nach der  Keynote startet.

Von   Uhr
(Bild: Apple)
Anzeige

In diesem Jahr beginnen die Überraschungen vor der WWDC. Wie Apple auf Apple Music mitteilt, bleibt es nicht bei der diesjährigen Keynote zur Entwicklerkonferenz und der späteren „Platforms State of the Union“-Präsentation, sondern Apple schiebt dazwischen noch ein drittes Event. 

Zweites Special Event ab 21 Uhr

Während Apple die jährliche Keynote ab 19 Uhr abhält, folgt ein weiteres Special Event ab 21 Uhr (MEZ). Im Rahmen der zweiten Veranstaltung geht das Unternehmen auf Apple Music – genauer Spatial Audio – ein. Den Standard führte man im vergangenen Jahr für die AirPods, um Filme mit 3D-Audio genießen zu können. Kürzlich erfolgte dann die Ankündigung, die Funktion auch in Apple Music einsetzen zu wollen. Dies soll im Laufe des Monats geschehen und eine völlig neue Dimension des Musikhörens erlauben. Apple will damit Dolby Atmos noch besser unterstützen. Auf Apple-Music-Abonnent:innen kommen für die Funktion übrigens keine weiteren Kosten zu. 

Anzeige

Unklar ist daher jedoch, was genau Apple heute Abend präsentieren will, nachdem es schon eine umfassende Ankündigung gab. Eventuell geht man genauer auf die Funktionsweise ein und nennt auch einen genauen Starttermin für das Feature. 

Was haltet ihr von der Funktion? Habt ihr sie schon mit Filmen ausprobiert? Lasst es uns in den Kommentaren.

WWDC 2021: Live dabei mit maclife.de!

Am 7. Juni ist es einmal mehr soweit, Apple eröffnet seine Entwicklerkonferenz WWDC mit einer großen Keynote-Veranstaltung. In deren Rahmen werden unter anderem die Vorstellung von iOS 15 und macOS 12 sowie ein neues watchOS und tvOS erwartet – und als „one more thing“ könnte auch in diesem Jahr wieder ein Ausblick auf neue Hardware gegeben werden. Es bleibt spannend! Mac Life begleitet den Livestream von Apple mit Artikeln zu den Neuheiten des Abends, Kommentaren und Einschätzungen – los geht’s am 7. Juni um 19 Uhr!

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple kündigt zweites WWDC-Event an – für heute" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.